Hagbur Raiz-Selase

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Terraner Hagbur Raiz-Selase war ein milliardenschwerer Hotelier und Unternehmer.

Erscheinungsbild

Der 108 Jahre alte Mann hatte eine sportliche Figur. Auch die Ärzte hatten zu seinem für sein Alter noch ziemlich jugendlichen Aussehen ihren Anteil beigetragen.

Charakterisierung

Er sprach nicht viel und kam gleich zum Punkt.

Geschichte

Raiz-Selase war ein in der Milchstraße äußerst erfolgreicher Planetenspekulant und Großaktionär der GCC. Der Milliardär war Inhaber von 2116 Großhotels auf den verschiedensten Welten der Milchstraße.

Ende Juni 2409 landete Hagbur Raiz-Selase mit der ECHO auf dem Raumhafen der Stadt Staffan, um die letzten Verhandlungen für die Errichtung des 2117. Hotels zu führen. Wie üblich waren die Vorbereitungen von seinem Vertrauten Arglitz bis ins kleinste Detail geplant. Arglitz hatte auch umfangreiche Sicherheitsvorkehrungen getroffen und ein regelrechtes Protokoll erstellt, in dem genau festgelegt war, wie der Empfang auf dem Raumhafen von Staffan und die Begrüßung des Alpha-Wesirs Korth Penipuce vonstattengehen sollte. Alles schien planmäßig abzulaufen, und Raiz-Selase trat vor den Alpha-Wesir. Dieser verbeugte sich vor dem Hotelier, der tot zusammenbrach. Aus einer in der Unterarmprothese des Alpha-Wesirs versteckten Waffe wurde ein Giftpfeil auf Raiz-Selase abgeschossen, der ihn auf der Stelle tötete. Sein Interesse am Cystobors-System war ihm, wie bereits zwölf Opfern vor ihm, zum Verhängnis geworden. Penipuce wusste nichts von der versteckten Waffe.

Quelle

Atlan 44