Arglitz

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Arglitz, genannt »Falke«, war der engste Vertraute von Hagbur Raiz-Selase.

Erscheinungsbild

Er war klein von Gestalt und bewegte sich mit federnden Schritten. Das Gesicht strahlte einen unsympathischen Ausdruck aus.

Geschichte

Arglitz bereitete jeden öffentlichen Auftritt Raiz-Selases peinlich genau vor. Er war auch für die persönliche Sicherheit seines Chefs verantwortlich. Er traf stets umfangreiche Sicherheitsvorkehrungen, besonders als sich Raiz-Selase für das Cystobors-System zu interessieren begann. Bereits zwölf Menschen, die sich für dieses System interessiert hatten, waren Mordanschlägen zum Opfer gefallen. Um Raiz-Selase vor diesem Schicksal zu bewahren, entwickelte er mit ihm Pläne für den Ablauf der öffentlichen Auftritte. Trotzdem gelang es ihm nicht, seinen Arbeitgeber Ende Juni 2409 auf dem Planeten Vagusson zu schützen. Hagbur Raiz-Selase starb kurz nach der Landung auf dem Raumhafen von Staffan durch einen Giftpfeil.

Arglitz nahm eigenständig Ermittlungen auf. Er wollte unbedingt die Mörder seines Chefs finden. Vor der Villa von Krustan Nemeth traf er mit Kangos Raiz-Selase, alias Ronald Tekener, und Damarkus Seleyt, alias Sinclair M. Kennon, zusammen. Obwohl er Kangos überhaupt nicht leiden konnte, wollte er mit den beiden USO-Spezialisten zusammenarbeiten. Er versuchte, Einlass in die Villa zu erhalten, was ihm auch gelang. Als wenige Minuten später Kennon und Tekener ebenfalls an die Tür klopften, öffnete ihnen niemand. Sie umrundeten das Haus und fanden Arglitz in einem Schwimmbecken am Boden liegen. Sein Rücken wies eine Einschusswunde auf. Er war tot.

Quelle

Atlan 44