Hoa Man-Sum

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Hoa Man-Sum war ein Unterweltboss in Terrania.

Anmerkung: Sein vollständiger Name wurde als »Hoa Man-Sum« angeführt. Wie nach der japanischen Namenskonvention üblich, steht der Familienname vor dem Rufnamen. Daher nannte ihn sein Duzfreund Man-Sum, während er von seinen Geschäftspartnern Mr. Hoa genannt wurde.

Erscheinungsbild

Er war ein durchschnittlicher Terraner. Auffällig war an ihm nur, dass sich in seinen Augen nicht die geringste Gemütsbewegung abzeichnete. (Atlan 333)

Charakterisierung

Er war ein gewissenloser Verbrecher. Alkohol verabscheute er ebenso wie Tabak. (Atlan 333)

Geschichte

Im März 2649 traf er sich mit seinem Geschäftspartner, dem Ara Tolperkohn, im Zentaur-Club. Sie hatten bisher schon einige Male im Bereich des Organschmuggels zusammengearbeitet, aber diesmal bot ihm der Arzt an, eine Zeitkapsel zu stehlen – zusammen mit einem Wesen namens Algonkin-Yatta, der sie steuern konnte. (Atlan 333)

Hoa Man-Sum organisierte die Entführung des Fremden, drang danach mit seinem Einbruchexperten Jaspers und der erst fünfjährigen Mutantin Myrja in das Forschungslabor der SolAb ein und stahl die Zeitkapsel. Er entwendete sie aber nicht materiell, sondern versetzte sie – räumlich an Ort und Stelle belassend – in die Vergangenheit. Sie erreichten damit (vermutlich) eine Zeit um das Jahr 8000 v. Chr., wo sie die Kapsel für kurze Zeit verließen. Dies nutzte Loggy aus, der sich unerkannt ebenfalls in der Kapsel befunden hatte, um damit in seine Ausgangszeit zurückzukehren. (Atlan 333)

Vermutlich wurde Hoa (sowie Jaspers und Myrja) von einer Überlappungsfront der Druuf verschlungen. (Atlan 333)

Quelle

Atlan 333