Hokan Tassat

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Terraner Hokan Tassat war ein Bewohner des Tals der Gestrandeten auf Evolux.

Erscheinungsbild

Er hatte blondes, fingerlanges Haar und trug einen Bart. Seine Haut war beinahe so hell wie seine Haare. (Mission SOL 1)

Charakterisierung

Tassat war ein vorsichtiger Mensch und leicht aufbrausend. (Mission SOL 1)

Geschichte

Am 22. August 1552 NGZ lebte Hokan Tassat im Tal der Gestrandeten. Er war mit Mahlia Meyun verheiratet. Sie hatten zwei Kinder namens Annri und Temm. Seine Frau war die Heilerin des Dorfes, er selbst steuerte seinen Teil für den Unterhalt der Familie durch den mühsamen Abbau von Glimmerz bei. Zwischen den beiden kam es immer wieder zum Streit, wenn seine Frau Menschen behandelte, die nicht bezahlen konnten, weil dann die Gefahr bestand, dass die Familie ihren eigenen Tribut an die Bescheidenen Diener Senns nicht bezahlen konnte. (Mission SOL 1)

Auf der Suche nach Heilpflanzen fand Mahlia Meyun im Schatten des Verbotenen Tempels den bewusstlosen Perry Rhodan. Obwohl die Gefahr bestand, sich dadurch den Zorn der Bescheidenen Diener Senns zuzuziehen, beschloss sie, den Fremden in ihrem Haus gesund zu pflegen. Hokan Tassat war davon nicht begeistert. (Mission SOL 1)

Als einer der Diener am 26. August im Haus der Familie erschien und ihren Vorrat an Glimmerz mitnahm, weil Mahlia Meyun eine Bürgschaft für ihre Patientin Rytanaia eingegangen war, war Hokan Tassat außer sich vor Wut. Er schlug vor, Perry Rhodan an die Bescheidenen Diener Senns zu verkaufen, um ihren Tribut zu bezahlen. In seinem Ärger trat er nach dem Schlafenden. Dessen Abwehrreflexe reagierten darauf umgehend, indem er Hokan Tassat in eine Kniekehle schlug, ihn auf den Bauch warf und dann mit verdrehtem Arm auf dessen Rücken zum knien kam. Als er Mahlia Meyun als die Frau erkannte, die ihn während seiner Bewusstlosigkeit gepflegt hatte, ließ er von ihrem Mann ab.

Im anschließenden Gespräch stellte sich heraus, dass es sich bei dem Sternentempel, in dem Mahlia Meyun ihre schweren Fälle behandelte, wohl um ein terranisches Raumschiff handelte. Daher beschloss Perry Rhodan, sie bei ihrem nächsten Besuch zu begleiten. Hokan Tassat war aus Angst vor Repressalien durch die Diener strikt dagegen und stimmte dem Vorhaben erst zu, als Rhodan selbst vorschlug, ihn an die Mönche zu verkaufen. (Mission SOL 1)

Bei dem Vorhaben kam es zu Komplikationen. Diese führten dazu, dass Servoroboter der Bescheidenen Diener im Dorf erschienen und das Haus der Familie abrissen und dessen Steine als Tribut beschlagnahmten. Als Perry Rhodan aus dem Tempel zurückkam, stürzte Tassat sich wutentbrannt auf ihn. Der Dorfbewohner Elpin Vonnedal ging dazwischen und schlug Tassat nieder. Als sich alle beruhigt hatten, lud er Hokan Tessat und seine Familie sowie Perry Rhodan ein, in seinem Haus zu übernachten. Rhodan schlug dort vor, in den Tempel einzudringen, um dort die Energieversorgung des Schiffes zu aktivieren und die Lebensumstände aller Bewohner des Tales zu verbessern. Das brachte Tassat endgültig gegen ihn auf. Nach dem darauffolgenden Streit verließ er allein und zornentbrannt Vonnedals Haus. (Mission SOL 1)

Einige Stunden später war Hokan Tassat mit seinem Sohn Temm im Tal unterwegs, als plötzlich einer der das Tal begrenzenden Berge zusammenstürzte und einen Erdrutsch auslöste, dem die beiden nur mit Mühe entkamen. Fassungslos verfolgte Tassat mit den anderen Dorfbewohnern, wie sich aus den Trümmern des Berges die golden glänzende SOL-Zelle 2 erhob. (Mission SOL 1)

Kurze Zeit später erschien Mahlia Meyun vor Elpin Vonnedals Hütte. Sie versuchte Hokan Tassat davon zu überzeugen, das Dorf mit ihr und den Kindern zu verlassen und zur SZ-2 mitzukommen. Ihr Mann erteilte ihr eine Absage und auch ihre Kinder gestanden ihr, dass sie lieber im Dorf bleiben wollten. Mahlia Meyun verließ daraufhin schweren Herzens ihre Familie und kehrte allein zur SOL-Zelle 2 zurück. (Mission SOL 2)

Quellen

Mission SOL 1, Mission SOL 2