Julen Uxue (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Der Ranaarer Julen Uxue war der Mastir der Ranaarer im Jahr 2058. Er war verantwortlich für das ranaarische Evakuierungsprogramm.

Geschichte

Im Jahr 2058 war Julen Uxue der Mastir der Ranaarer. Er hatte ab einem unbestimmten Zeitpunkt während seiner 120-jährigen Amtszeit ein Evakuierungsprogramm vorbereitet, nachdem die Naiir die Bio-Fabriken, in denen sie Goldene züchteten, stillgelegt hatten. 2058 war die Bedrohung durch Ranarots Entwicklung zur Supernova so weit fortgeschritten, dass Uxue den Evakuierungsplan in Gang setzte. Allerdings standen den fünf Milliarden Ranaarern nur 10.000 Raumschiffe für die Evakuierung zur Verfügung. Es konnten also nicht alle Ranaarer evakuiert werden. Der Fairness halber wurden die zu rettenden Ranaarer per Lotterie ausgewählt. »Gewinner« konnten ihre Passage auf einem Evakuierungsschiff jedoch weitergeben. Dies geschah offenbar häufig, da es viele Ranaarer durch ihre Verbundenheit zu ihrem Heimatplaneten und ihre stoische Disposition (beides von den Naiir geförderte Charakterzüge) vorzogen, mit ihrem Heimatplaneten unterzugehen. Gleichzeitig erwachte, mutmaßlich durch die Strahlung der Sonne, eine neue Generation der Goldenen in einer der stillgelegten Bio-Fabriken. (PR Neo 186)

In dieser Situation tauchte die FERNAO im Ranaarsystem auf, nachdem die Terraner im nahe gelegenen Kriiyrsystem einen Notruf der Ranaarer aufgefangen hatten. Obwohl die FERNAO den Ranaarern kaum bei der Evakuierung behilflich sein konnte, versuchten die Terraner beim Problem der neu erwachten Goldenen zu helfen. Diese nahmen bald Geiseln – zuerst eine Gruppe von Ranaarern, dann auch die Besatzung der FERNAO. Icho Tolot gelang es schließlich, die Geiselnahme zu beenden, in dem er eine genetisch programmierte Tötungschaltung der Goldenen aktivierte. (PR Neo 186)

In der Folge lehnten die Ranaarer jegliche Hilfe durch die Terraner ab. Sie wollten von nun an völlig frei sein. Der Mastir Julen Uxue und sein Vater Derio Uxue blieben auf Altin zurück, in der Gewissheit, dass sie in nächster Zukunft durch die Supernova Ranarot sterben würden. Es blieb unklar, ob Julen und Derio bei der Lotterie um die Plätze auf den Evakuierungsschiffen »verloren« oder ob sie ihre Plätze an andere Ranaarer weitergegeben hatten. Julen Uxue war der Ansicht, dass (Zitat) »[...] eine neue Welt neue Anführer braucht [...]« (PR Neo 186)

Quelle

PR Neo 186