Karl der Kühne

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Karl der Kühne war ein Herzog von Burgund.

Geschichte

   ... todo: Infos aus PR-TB 291 ...

In einem privaten Museum in seiner Tiefseekuppel bewahrte Atlan verschiedene Erinnerungsstücke auf. Dazu gehörte auch ein beidseitig geschliffenes Schwert aus dem Besitz Karls des Kühnen. Der Herzog von Burgund hatte unter starken Schmerzen wegen krebsartiger Magengeschwüre gelitten. Er hatte Atlan gebeten, ihn mit dem Schwert zu töten. Atlan hatte ihm den Wunsch nicht erfüllt, stattdessen hatte er ihn operieren wollen. Am nächsten Tag war Karl der Kühne jedoch im Kampf getötet worden. (PR 54 E)

Weblink

Wikipedia: Karl der Kühne

Quellen