Neue Generation

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Neue Generation war eine Widerstandsbewegung gegen den Ersten Telon, die oberste Instanz des Volkes der Telonier. Sie existierte mindestens bis zum Jahre 2424.

Bekannte Mitglieder

Geschichte

Nach Jahrtausenden der Isolation in ihrer Dunkelwolke drohte dem Volk der Telonier die physische und psychische Stagnation. Aus den Beobachtungen der anderen Völker in der Milchstraße zog der Erste Telon den Schluss, dass nur eine gewaltsame Auseinandersetzung den drohenden Untergang abwenden konnte. Ein Krieg musste her! (PR-TB 82, S. 107)

Im Jahre 2424 heuerten die Telonier auf dem Planeten Thorum zehntausende Terraner an, die als Söldner für sie kämpfen sollten. Als Opposition gegen den Krieg als Lösung ihrer Probleme bildete sich in der Jugend des Volkes die Widerstandsbewegung der »Neuen Generation«. Unter der Federführung der Telonierin Sija holten sie im August 2424 den jungen Michael Rhodan zu ihrer Unterstützung in die Dunkelwolke und brachten ihn nach seinem erstem Kampfeinsatz in ein geheimes Versteck, eine Felsengrotte an einem unbekannten Ort. Sie glaubten, dass der Sohn des mächtigsten Mannes des Solaren Imperiums vieles für sie erreichen konnte. Sija erzählte ihm die Geschichte ihres in Stagnation verfangenen Volkes und versuchte, ihn auf ihre Ziele einzuschwören. Michael Rhodan versprach, ihnen dabei zu helfen, den Krieg zu beenden. (PR-TB 82, S. 92-97)

Es gelang ihm, mit seinem Begleiter Deron während der Kampfhandlungen auf dem Planeten Telon 33 in das Hauptquartier der Telonier einzudringen und damit aufzudecken, dass der Krieg synthetisch hervorgerufen war. Die beiden Kriegsparteien, die Blaue Armee und die Weiße Armee, waren künstlich geschaffen worden, um zu verschleiern, dass Telonier gegen Telonier kämpften. Doch bevor sie die Erkenntnisse verarbeiten konnten, wurde der Befehlsbunker zerstört und alle, die sich dort aufhielten, getötet. (PR-TB 82, S. 129-130)

Die hochentwickelte Technik der Telonier garantierte, dass es keine Toten gab: Jeder im Kampf getötete Soldat wurde umgehend aus der zuvor von ihm angefertigten metaphysischen Matrize wieder zum Leben erweckt. (PR-TB 82, S. 98-99)

Nachdem der Konflikt zwischen den Teloniern und dem Solaren Imperium Mitte November 2424 beigelegt wurde und der Erste Telon vernichtet war, stellte sich heraus, dass die Neue Generation in Wirklichkeit nicht gegen den Krieg als solches opponierte. Die Widerstandsbewegung hatte sich von Anfang an für einen brutalen Existenzkampf ihres Volkes ausgesprochen, nur eben nicht in einem synthetischen Krieg zwischen verschiedenen Parteien ihres Volkes, sondern gegen einen realen, gefährlichen Gegner. Diese Ziele konnte Michael Rhodan nicht länger unterstützen. (PR-TB 82, S. 153-154)

Quelle

PR-TB 82