Prulth

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Ein Prulth ist eine riesige Steinskulptur, die in großer Anzahl auf dem Planeten Za'Ibbisch vorkommt. Auch auf dem Planeten Frossargon ist eine solche Figur gefunden worden, jedoch befindet sich diese in einer wüstenartigen Gegend und zeigt starke Verwitterungserscheinungen.

Aussehen

Die kolossalen Statuen sind etwa zehn Mannslängen hoch und gleichen auf ihren stark ausgeprägten Hinterbeinen sitzenden Raubtieren, die gerade zum Sprung ansetzen. Aus dem bullig wirkenden Körper ragen zwei menschliche Arme mit gut ausgebildeten Händen. Im Gesicht ist das krötenähnliche breite Maul dominierend, über dem sich zwei große Augen befinden, die im Gegensatz zur Umgebung auftreffendes Licht auf übliche Weise zurückwerfen.

Die Skulptur sitzt auf einem Gesteinssockel, auf dem fremde Schriftzeichen zu erkennen sind. Eines dieser Symbole ist auffällig. Es stellt einen Totenschädel mit weißlichen Zähnen dar.

Geschichte

Im Jahre 10.498 da Ark fanden Atlan, Fartuloon und Ra in einem Talkessel auf der schwarzen Welt Za'Ibbisch etwa 30 Prulths, die einen Kreis bildeten.

Als die drei Freunde den Steinkreis verlassen wollten, begannen sich die Prulths zu bewegen. Teile der Skulpturen stürzten zu Boden und zerbarsten. Aus den Sockeln drangen schreckenerregende Gestalten und griffen die Männer unvermittelt an. Gewaltige Mengen dieser Wesen stiegen an die Planetenoberfläche empor. Fartuloon schloss daraus, dass unter dem Steinkreis eine Fabrik existieren musste, die diese Kunstwesen erzeugt hatte. Die Androiden waren etwa zwei Meter hoch. An den vier Extremitäten befanden sich messerscharfe Greifklauen. Im Kopf saßen über einem Gebiss mit dolchlangen Zähnen zwei rot glühende Augen. Ra fand bald heraus, dass die Androiden durch einen Treffer in die rechte Schulter getötet werden konnten.

Die drei Freunde wären von den unaufhörlich anstürmenden Angreifern überrannt worden, hätte Atlan nicht aus Wut auf einen der stilisierten Totenköpfe auf einem Sockel geschossen. Der Talkessel wurde von Überschlagblitzen erleuchtet, die die Prulths und die Androiden vernichteten. Atlan, Fartuloon und Ra kamen dank ihrer Schutzschirme mit dem Leben davon.

Quelle

Atlan 164