Sextadim-Konverse

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Sextadim-Konverse ist ein interstellares und intergalaktisches Transportsystem. (PR 3226)

Allgemeines

Die Sextadim-Konverse bildet ein großes Netzwerk, das weite Teile des Standarduniversums umfasst. Es gibt bestimmte Kontakt- und Zugangspunkte, die Konversen-Relais, über die die Konverse benutzt werden kann. Das Netzwerk läuft nicht über den Hyperraum, sondern nutzt das übergeordnete, sextadimensionale Kontinuum. Die Zugangsgenehmigung zu den Konversen-Relais ist mit einer fünfzehn Zentimeter großen Eisenkugel möglich. Den Streckenplan stellt eine daumengroße Eisenkugel dar, das legendäre Verzeichnis. Die Erbauer waren in den Alten Äonen die Archäotekten. Die Superintelligenz ES ist der Benutzer des Netzwerkes. Ein Benutzer ohne Zellaktivator oder Kastellan-Insigne altert pro eine Million Lichtjahre um drei Tage. Die anderen jeweils um einen Tag pro einer Million Lichtjahre. (PR 3224, PR 3226, PR 3230 )

Im Sextadim-Netzwerk befinden sich Stellwerke. Diese werden von den Stellwerkern betrieben und beaufsichtigt. Die Stellwerker können die Konverse freischalten oder blockieren, aber nicht selbst benutzen. (PR 3230)

Funktionsweise

Zur Nutzung der Sextadim-Konverse ist notwendig:

Durch das im Streckenplan aufgeführte Konversen-Relais gelangt man mit Hilfe der Fünfzehn-Zentimeter-Eisenkugel und der parabegabten Person in das Sextadim-Netzwerk der Sextadim-Konverse. Durch die Eisenkugel wird der Zielpunkt angesteuert. Die Geschwindigkeit durch die Konverse beträgt pro Tag eine Million Lichtjahre. Die Konverse entzieht den Passagieren dabei in unterschiedlicher Weise Vitalenergie. (PR 3230)

Bekannte Stellwerke

PR3227.jpg
Knotenpunkt in Morschaztas
Heft: PR 3227
© Heinrich Bauer Verlag KG

Bekannte Kontaktpunkte

Nur über die Kontaktpunkte ist der Zugang zur Sextadim-Konverse möglich.


Quellen

PR 3224, PR 3226, PR 3227, PR 3230, PR 3231