Shepard

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Terraner Captain Shepard war ein Besatzungsmitglied der LAKEHURST.

Geschichte

Shepard nahm im Jahr 2086 an der Expedition der LAKEHURST zum Planeten Gol im Wega-System teil. Nach der Landung auf Gol am 21. Februar 2086 unternahm er am 23. Februar 2086 mit vier Mann und einem Spezialfahrzeug die erste Bodenerkundung. Sie dauerte fünfeinhalb Stunden und verlief, bis auf die Entdeckung einer Höhle, die tief in das Innere des Planeten zu führen schien, ereignislos. (PR-TB 2, Kap. 2, 3)

Die seltsamen Vorgänge auf Gol, die beständige Umformung der Planetenoberfläche, regte Shepard zu der Idee an, dass hier jemand experimentiere und versuchte, Materie zu schaffen. Er war aber nicht in der Lage, diese Vorgänge näher zu erklären. Am 28. März 2086 beobachtete Shepard bei einer Erkundungsfahrt einen Gol, der scheinbar spurlos verschwand. Kurz danach stürzte ein Steinblock genau vor Shepards Wagen. (PR-TB 2, Kap. 6, 7)

Am 9. Mai 2086 gelang es den Gols, das Schirmfeld der LAKEHURST zu zerstören. Shepard wurde wie die restliche Mannschaft von den Gols absorbiert. Danach hatte er das Gefühl lange Zeit wie in Trance dahinzudämmern, er fühlte sich unbehaglich, konnte sich aber nicht dagegen wehren. Shepard wurde im Jahr 2093 wie die meisten Besatzungsmitglieder der LAKEHURST von der Expedition der URANUS unter Perry Rhodan aus seiner Gefangenschaft in einem höherdimensionalen Lebensraum der Gols befreit. (PR-TB 2, Kap. 15)

Quelle

PR-TB 2