Watrim Zaphis

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Atanor Watrim Zaphis war ein akonischer Transmitter-Ingenieur.

Erscheinungsbild

Der hochgewachsene Akone hatte dunkles Haar mit einem leicht rötlichen Schimmer, das ihm lang über den Rücken fiel. Seine Haut war erdfarben. Bei seiner Ankunft auf Halut trug er eine dunkelrote eng anliegende Kombination. (PR 2780)

Geschichte

Im April des Jahres 1517 NGZ wurde Zaphis vom Halutologen und Wissensmeister Gidys Rykamoon nach Halut eingeladen. Grund war seine neueste Erfindung, das Such-und-Ruf-Transmittersystem. Mit diesem konnte man bisher nicht bekannte Transmitter aufspüren und aus der Ferne aktivieren. Rykamoon plante, sich mit diesem Gerät Zugang zu den seit dem Angriff der Blitzer unzugänglichen subplanetaren Bereichen Haluts zu verschaffen. Er wollte dort neue Erkenntnisse über die Vergangenheit Haluts und das Schicksal der Humidors gewinnen. Zusammen mit seinem nexonischen Kollegen Prof. Yason Khan überzeugte er den Archivar des Leichtlands, Stocho Henitis, davon, Zaphis Einreise nach Halut zuzustimmen. (PR 2780)

Gemeinsam mit Henitis, Rykamoon, Khan und dessen ferronischer Assistentin Tevermon gelang es ihm tatsächlich, mit einem Transmitter in den Isolon genannten Kavernen Verbindung aufzunehmen. Während der Haluter und die Halutologen nach der Ankunft den Kontakt mit den Humidors suchten, blieb Zaphis mit seinem Assistenten Jergo Dahir am Transmitter zurück, um diesen zu untersuchen. In Wirklichkeit ging es ihm darum, den Transmitter für die Ankunft tefrodischer Terroristen der Gruppe Sorgfalt bereit zu machen. Zwischenzeitlich nutzten auch der Haluter Ova Rakane und Lordadmiral Monkey den Such-und-Ruf-Transmitter, um der Expedition maskiert zu folgen. Die beiden begleiteten Henitis, Rykamoon, Khan und Tevermon, die mittlerweile mit Humidors zusammengetroffen waren, tiefer ins Isolon. (PR 2781)

Unter einem Vorwand sonderten sich Rakane, Monkey und die unerkannt gebliebene Agentin der Neuen USO Tevermon wieder von der Gruppe ab und kehrten zum Transmitter zurück. Dort kam es zu einem Feuergefecht mit den inzwischen eingetroffenen Terroristen, bei dem Rakane schwer verletzt wurde. Nachdem dieser den Humidors zur Betreuung übergeben worden war, griffen Monkey und Tevermon die Terroristen erneut an und konnten sie ausschalten. Zaphis und Dahir hatten in der Zwischenzeit ihre Arbeit aber bereits abgeschlossen und Dahir tötete sowohl Zaphis als auch sich selbst, um nicht zu Geheimnisverrätern zu werden. Monkey und Tevermon gelang es nicht mehr, den manipulierten Transmitter rechtzeitig zu deaktivieren, um die Ankunft einer SHIVA-Aufrissbombe zu verhindern. (PR 2781)

Quellen

PR 2780, PR 2781