Flox

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Flox war flugtauglicher Roboter.

Beschreibung

Flox war eine kopfgroße schwarze Kugel. Der Roboter hatte ein einzelnes irritierend arkonoid wirkendes rosafarbenes Auge in der Front verbaut. Die Sprachausgabe erfolgte über ein Akustikfeld, welches er bei Bedarf vor sich projizierte. Die Stimme klang wohl moduliert und emotionslos höflich. Er war in der Lage, einen Traktorstrahl zu erzeugen. (PR-Atlantis 1)

Aufgaben

Der exzentrische Wissenschaftler Quartam da Quertamagin konstruierte und programmierte Flox. Ursprünglich war er lediglich zum Aufräumen und ähnlich einfachen Tätigkeiten gedacht und wurde deshalb nur mit einer beschränkten künstlichen Intelligenz ausgestattet. Sarkasmus kannte er zum Beispiel nicht. Dennoch erwies er sich als so effektiv, dass er da Quertamagin zusätzlich als Terminkalender und Gesprächspartner diente. (PR-Atlantis 1, PR-Atlantis 2)

Es war seine Aufgabe, seinen Herrn regelmäßig daran zu erinnern, dass dieser gern auf Larsaf III weilte, um dort in Ruhe seinen Forschungen nachzugehen, ungestört von dem »Haufen vertrottelter Greise und blinder Idioten«, die ihn im Arkon-System vom Arbeiten abhielten. (PR-Atlantis 1)

Geschichte

Flox diente Quartam da Quertamagin um 8005 v. Chr. als persönlicher Assistent. Er war zugegen, als Caysey, Sichu Dorksteiger und Perry Rhodan die Station des Forschers erreichten. Nachdem auch Rowena da Gonozal aufgetaucht war, beauftrage da Quertamagin seinen Roboter damit, Rhodan und dessen Gefährten zu seinem Privatgleiter zu bringen. Flox, der Zugriff auf alle Systeme der Station hatte, konnte der Verfolgerin so das Leben schwer machen und die Flucht ermöglichen.

Am 30. März 8005 v. Chr. war Flox zusammen mit da Quertamagin in der Tiefseekuppel, wo der Arkonide am temporalen Superpositionstor forschte. Dort erschien unvermittelt Logan Darc mit einer Gruppe Grauzwerge. Es kam zu einer kurzen Diskussion, dann vernichteten die Grauzwerge Flox mit einem Strahlerschuss. (PR-Atlantis 1)

Quellen

PR-Atlantis 1, PR-Atlantis 2