Ghorym-Dal

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Ghorym-Dal ist ein Geheimbefehl. Offiziell dient die Bezeichnung für einen Befehl, der vor jedem anderen Befehl Überrang genießt.

Allgemeines

Wer diese Vollmacht erhält, wird als »Träger des Ghorym-Dal« bezeichnet. Mit dieser Befehlsgewalt ausgestattet ist es sogar möglich, alle Programmierungen einer Positronik zu übersteuern. Jedoch ist dies nur vordergründig so. Tatsächlich wird damit der Positronik der Befehl erteilt, bestimmte Aussagen zu treffen, die das Gegenteil dessen darstellen was sie eigentlich sind. Dass also das Opfer in die Rolle eines Täters schlüpft oder umgekehrt.

Geschichte

Im Jahre 2650 wurde der Gersa-Predogg Yndorm von Atlan, Irda, Nelom, Razamon, Runar und Umlyr handlungsunfähig gemacht und verhört. Er sagte aus, dass der Dunkle Oheim nach wie vor lebte und böse sei wie eh und je. Später wurden die Überreste des Roboters von Dillion untersucht, der sich als Träger des Ghorym-Dal zu erkennen gab und mittels eines Kybermags mit der Positronik Yndorms kommunizierte. Obwohl Dillion Yndorm aufforderte, die reine Wahrheit zu erzählen, behauptete der Gersa-Predogg, nach einer Geheimprogrammierung gehandelt zu haben, als er seine Aussagen machte und diese nicht der Wahrheit entsprächen. Dadurch wurde Atlan und dessen Gefährten vorgespielt, dass auf Luckirph alles für die positive Umgestaltung der Schwarzen Galaxis unternommen wurde, was natürlich eine gigantische Lüge war.

Quelle

Atlan 476, S. 43