Hemlir mu-Varall

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Hemlir mu-Varall war ein Bewohner des Althanos-Komplexes auf Evolux.

Erscheinungsbild

Er war etwa einen Meter fünfzig groß und sein Körper erinnerte an eine Mischung aus Wikipedia-logo.pngKröte und Wikipedia-logo.pngTintenfisch. Die Haut war blauschillernd, der Körper rundlich und der Kopf mit den riesigen, schwarzen Augen saß direkt auf den Schultern. Aus diesen ragten zwei Tentakelarme, die sich an den Enden zu feinen Greifwerkzeugen aufteilten, die eingezogen werden konnten. Vier kräftigere Tentakel, die aus dem Unterleib wuchsen, dienten der Fortbewegung. Der breite Mund mit Doppelkinn war mit einer großen Anzahl kleiner, spitzer Zähne besetzt. (Mission SOL 2)

Die Stimme Hemlir mu-Varalls hatten einen leicht quäkenden Tonfall und der S-Laut klang beinahe wie ein Sch. Er bediente sich der Sprache der Mächtigen. (Mission SOL 2)

Charakterisierung

Hemlir mu-Varalls ethische Einstellung zeichnete sich durch absolute Gefühllosigkeit gegenüber seinen Studienobjekten aus. Außerdem war er sehr redselig und plapperte gern. (Mission SOL 2)

Geschichte

Im Jahre 1552 NGZ lebte und arbeitete Hemlir mu-Varall im Althanos-Komplex auf Evolux. Laut seinen eigenen Angaben forschten er und seine Kollegen im Auftrag der Kosmokraten an genetisch optimierten Soldaten. Studienobjekte waren unterschiedlichste Intelligenzwesen, die zunächst zu Testzwecken im Althanos-Komplex als Wachen eingesetzt wurden, sofern sie die Experimente überlebten. (Mission SOL 2)

Hemlir mu-Varall war neben den Nachkommen der SOL-Besatzung der erste Kontakt Perry Rhodans, als dieser 1552 NGZ nach dem Gang durch einen Shod-Spiegel unvermittelt auf Evolux auftauchte. Er ließ den Terraner in einem Hangar des Komplexes durch zwei Cyborg-Soldaten abholen, die offenbar Ergebnisse seiner Experimente waren. Nach dem Durchqueren einer Sicherheitsschleuse nahm er Rhodan in Empfang und gab sich als dessen Bewunderer zu erkennen. Trotzdem eröffnete er ihm, dass zunächst seine Identität überprüft werden müsse. Im Falle eines Fehlschlags müsse der Terraner eliminiert werden, was ihm außerordentlich leid täte. (Mission SOL 2)

Nachdem Perry Rhodans Echtheit geklärt war, versuchte Hemlir mu-Varall zu erfahren, wie dieser nach Evolux gelangt war. Der Unsterbliche berichtete ihm wahrheitsgemäß, dass er keine Erinnerung daran habe, was mu-Varalls allerdings nicht zufriedenstellte. Er führte Rhodan einige Zeit durch den Althanos-Komplex, bis er ihn in einer Zelle einsperrte. Dort folterte er den Terraner bis zur Ohnmacht, um ihm das Geheimnis seiner Ankunft und Pläne auf dem Werftplaneten zu entreißen. Nach einem Anruf des Direktors des Komplexes verließ er ergebnislos Rhodans Zelle. (Mission SOL 2)

Einige Zeit später war er auf dem Rückweg zu Perry Rhodan Zelle, als er von mehreren Cyborgs angegriffen wurde. Es kam zu einem Gefecht, in dem Hemlir mu-Varall zunächst einen der Soldaten erschoss und anschließend von einem anderen tödlich getroffen wurde. (Mission SOL 2)

Quelle

Mission SOL 2