Langeriden

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die humanoiden Langeriden waren ein Intelligenzvolk, das auf dem Planeten Elangom beheimatet war.

Charakterisierung

Sie galten als wenig ehrgeizig. (PR 3156)

Technik

Die Langeriden hatten die Schwelle der Elektrifizierung und der Computerisierung überschritten und verfügten über Mittel, bemannte, systemweite Raumfahrt zu betreiben. (PR 3156)

Gesellschaft

Unter den Langeriden herrschte eine spezielle Zweiklassengesellschaft: Ein Großteil der Bevölkerung Elangoms verzichtete freiwillig auf sämtliche Hochtechnologie. Außerdem hatte diese Mehrheit Gefallen daran gefunden, phantastische, pseudo-historische Lebensumstände zu simulieren: Wann immer möglich spielten sie Barden, Hexen, Burgfräulein oder Zauberer, obwohl es diese so in dieser Form auf Elangom nie gegeben hatte. Aufgrund dessen verlagerte sich ihr Leben immer mehr in eine virtuelle Realität, während rückwärtsgewandte Strömungen immer mehr Zulauf fanden und sich die Langeriden sträubten, in die Wirklichkeit zurückzukehren, die sie als trivial empfanden. Nach und nach wandte sich der Großteil der Bevölkerung von Wissenschaft und Forschung ab: So wurden statt Ärzten Schamanen befragt und statt Astronomie wurde Astrologie betrieben. Die kleine Minderheit der Langeriden, die diese Entwicklung ablehnte, grenze sich stark vom Rest der Bevölkerung ab, ließen die restlichen Langeriden jedoch nicht gänzlich verkommen, sondern unterstützten sie, wo es möglich war. (PR 3156)

Geschichte

Zu einem unbekannten Zeitpunkt wurde der Koda Aratier Ossan Bak von Ryzuqotor, Dualer Kapitän der Kolonnen-Fähre WAJJUNDE, auf einen inoffiziellen Einsatz nach Elangom geschickt. Laut Ryzuqotor wuchs auf Elangom angeblich eine Widerstandszelle gegen die Terminale Kolonne, die mithilfe der Kosmokraten an einer psionischen Superbombe arbeitete, die den Kolonnen-Forts gefährlich werden könnte. Dies galt es zu verhindern, im Notfall sollte sogar die Vernichtung der Langeriden und ihres Heimatplaneten in Kauf genommen werden. Baks Einsatz verlief jedoch nicht wie geplant: Nachdem es den Langeriden gelungen war, Ossan Bak zu enttarnen, jagten sie ihn über den gesamten Planeten und vertrieben ihn schließlich, was zur Folge hatte, dass er gut die Hälfte seiner Körpermasse verlor. (PR 3156)

Quelle

PR 3156