Myrianad

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Überschwere Myrianad war ein Pariczaner und Untergebener Leticrons in den Jahren 3459 bis 3460.

Erscheinungsbild

Als hochrangiger Offizier trug er eine goldstrotzende Uniform.

Charakterisierung

Obwohl Myrianad ein grausamer und unbarmherziger Mann war, verfügte er jedoch auch über einen scharfen Verstand und einen eisernen Willen, die ihm anvertraute Aufgabe allen Schwierigkeiten zum Trotz zu erfüllen. Um seine Ziele zu erreichen, war er ohne Weiteres bereit, das Leben seiner Untergebenen zu opfern.

Geschichte

Myrianad stammte aus der Sippe der Varczenen. Nachdem Eymontop Anfang November 3459 gefallen war, übernahm er den Rang des Zweiten Vesyrs der pariczanischen Flotte. Seine Hauptaufgabe bestand im Durchbrechen des ATG-Feldes, das das Solsystem vor den Laren und ihren SVE-Raumern schützte. Dies gelang ihm zum ersten Mal am 5. Februar 3460, als der massive Einsatz der Zeittaucher das ATG-Feld fast zusammenbrechen ließ. Myrianad wandte sich von Bord seines Raumschiffs in einer Hassrede an die Terraner und kündigte einen baldigen Großangriff der pariczanischen Flotte an. Diese Rede wurde im gesamten Solsystem empfangen und führte dazu, dass der Widerstand der Bevölkerung gegen das Ausführen des Großen Plans stark abnahm. Myrianads getarntes Schiff wurde durch Reginald Bulls SISTINA aufgespürt und angegriffen, doch dem Pariczaner gelang die Flucht.

Dass Myrianads Drohungen kein bloßes Gerede waren, erfuhren Perry Rhodan und sein Stab recht bald: Am 1. März wurde das ATG-Feld erneut durchbrochen. Myrianad transmittierte persönlich auf die Oberfläche von Merkur, wo er seinem Erzfeind Reginald Bull eine fast tödliche Falle stellte. Zugleich gelang dem Pariczaner die Sabotage der Generatoren des ATG-Feldes – nur noch die Flotten der Terraner und Posbis konnten jetzt die Zerstörung der Erde verhindern. Der Zweite Vesyr kehrte daraufhin zu seiner Flotte zurück und führte sie in eine tagelange Schlacht im Solsystem.

Die heftigen Gefechte dauerten bis zum 7. März 3460, als die Erde mit ihrem Mond sowie etwa 96.000 terranischen Schiffen den Abstrahlpunkt des Twin-Sol-Transmitters erreichte und das Solsystem verließ. Myrianads Flotte griff nun die Siedlungen und Stationen auf den restlichen Planeten des Solsystems an. Die SISTINA attackierte das Schiff des Zweiten Vesyrs im Wikipedia-logo.pngOrbit von Uranus. Myrianad fand bei diesem Angriff den Tod.

Quelle

PR 673