Techniker-Traube

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Techniker-Traube war eine Traube der Hyptons.

Geschichte

Seit langer Zeit war die Techniker-Traube für das Volk der Ikuser zuständig. Sie war zur Jahreswende 3819/3820 dafür verantwortlich, dass das Psionische Tor über die von den Ikusern errichtete Transmitterstrecke auf den Planeten Yumnard transportiert wurde.

Mit einem tropfenförmigen Raumschiff flog die Techniker-Traube nach Yumnard. Dort wurde ein kugelförmiger Behälter ausgesetzt, der durch eine Schleuse in das Innere des inzwischen von den Ikusern fertiggestellten Kuppelbaus flog und an einem vorbestimmten Platz aufsetzte. Versorgungs- und Kommunikationsleitungen wurden angeschlossen. Informationen wurden an die Traube übermittelt.

Vier fremde Raumfahrer waren von den Ikusern gefangen genommen worden. Fartuloon wurde von zwei Robotern in den Kuppelbau gebracht. Vor der Kugel der Techniker-Traube nahm er in einem Sessel Platz. Der Hypton Tirrh verließ die Kugel und befragte den Calurier. Dieser beteuerte, dass sie ziellos im Weltall unterwegs gewesen waren, nur darauf bedacht, den Ligriden aus dem Weg zu gehen. Auf die Frage, an wen der in einer seltsamen Sprache gesendete Funkspruch gerichtet war, antwortete Fartuloon, dass er damit Colemayn erreichen wollte, den er auf Weyngol getroffen hatte. Nach diesem ersten Verhör brachten ihn die Roboter wieder zurück in die Zelle.

Die Techniker-Traube leitete die Ankunft des Psionischen Tores ein. Zwischen den Energiebalken des Transmitters schob sich ein fünfeckiger Rahmen hervor. Das Psionische Tor war angekommen. Zwei Schlepper zogen es aus dem Transmitterfeld, unterstützt von einem weiteren, der das Tor begleitet hatte. Das Psionische Tor wurde in aufrechter Position über dem Raumhafen stationiert.

Erneut wurden die vier Fremden nach einem Ausbruch aus ihren Zellen eingefangen und zum Verhör gebracht, das nun drei Hyptons der Traube durchführten. Fragen über den Erleuchteten und EVOLO konnten die Raumfahrer nicht beantworten. Die Hyptons gaben preis, dass der Erleuchtete nicht mehr existierte. Sparken bemerkte leise, dass Atlan anscheinend sein Ziel erreicht hatte. Fartuloon schwächte diese Aussage sofort ab und betonte, dass ihm durch seinen Kontakt mit Colemayn klar geworden war, dass Atlan und der Erleuchtete Gegner waren. Die Hyptons äußerten sich, dass sie EVOLO einfangen, bändigen und zu einem wertvollen Verbündeten machen wollten. Fartuloon erklärte, dass er und seine Freunde einfach nur von Yumnard weg wollten. Doch die Hyptons waren mit der Inbetriebnahme des Tores ausgelastet und wollten erst später darüber entscheiden. Die Gefährten wurden wieder in ihre Zellen gebracht.

Die drei Schlepper bugsierten das Psionische Tor in den Weltraum. Dutzende Raumschiffe begleiteten die Konstruktion, die sich der Sonne Ukenzia näherte.

Quelle

Atlan 756