Tom Ykkur

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Tom Ykkur war der Leiter einer Forschergruppe auf Clearwater.

Charakterisierung

Er war temperamentvoll, ungeduldig und hitzig. Ständig hatte er etwas auszusetzen. Arbeiten wurden ihm entweder nicht schnell genug oder nicht sorgfältig genug ausgeführt. Die Erfolge seines Teams führte er nicht auf Teamwork zurück, sondern auf seine Führungsqualitäten. Misserfolge hingegen, wie die missglückten Kontaktaufnahmen mit den Dreemern, lastete er einzelnen Mitgliedern seines Teams an. Lob verteilte er nur widerstrebend.

Wenn Ykkur sprach, waren seine Äußerungen oft schroff und knurrend. Seine Autorität versuchte er des Öfteren durch Brüllen zu unterstreichen.

Mitarbeiter der Forschergruppe

Geschichte

Tom Ykkur war ausgebildeter Semantiker. Im Jahre 3460 leitete er ein Team aus sieben Forschern, das den Planeten Clearwater erforschte und insbesondere Kontakt zu seinen Bewohnern, den Dreemern suchte. Doch da die Forscher nicht verstanden, dass das Entblößen der Zähne beim Lächeln und das Zeigen der Bauchseite beim Aufrechtgehen für die Dreemer rücksichtslose Tabubrüche waren, scheiterten die Kontaktaufnahmen stets.

Im März 3460 tauchte der notgelandete Wadder Krermein auf Clearwater auf und wurde von Ykkur in der Forschungsstation aufgenommen. Krermein gelang es, Ykkur und fünf weitere Forscher mit einer List aus der Station zu locken und die zurückgebliebene Haaryt Owl zu überwältigen. Danach benutzte er das Funkgerät der Forscher, um die Laren zu rufen, denen er sein Geheimwissen verraten wollte.

Beim Versuch, den Verräter aufzuhalten, demonstrierte Kaiser Karl Ykkur und seinen Forschern, wie eine Kontaktaufnahme mit den Dreemern möglich war, indem er auf seinen Freund Kannit zukroch und ihn ohne Lächeln ansprach.

Muszo Hetschics Angriff auf die Forschungsstation, der den Verrat an die Laren unterband, tötete neben Krermein auch Haaryt Owl und einige hilfsbereite Dreemer. Dies war zwar ein Rückschlag für die Verständigungsbemühungen der Forscher, doch Ykkur und die restlichen fünf Forscher blieben auf Clearwater zurück, um dort ihre Arbeit wieder aufzunehmen.

Quelle

PR 674