Vae-Transmitter

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Vae-Transmitter ist ein technisches Transportgerät.

Technische Details

Die Technik funktioniert vermutlich mit Hilfe des Vae-Metalls, das auf Bootasha zu finden ist. Wahrscheinlich gab es nur eine Ausgabe. Die Pläne für das Gerät wurden von den Proto-Hetosten entwickelt, gebaut wurde der Transmitter von den Benetah. (PR 2732)

Anmerkung: Es ist unbekannt, wie das Gerät aussah, da die Reisenden während des Transportvorgangs komplett mit Benetah umwickelt waren und so keine Sicht auf das Gerät hatten.

Geschichte

Das Gerät war eine Ko-Produktion von Laren und Benetah und war Teil eines Fluchtplans des Laren Avestry-Pasik, der auf Bootasha in einer Bußklause vom Atopischen Tribunal gefangen gehalten wurde. Dieser Flucht schlossen sich seine Mitgefangenen Perry Rhodan und Bostich I. an. Die Flüchtlinge ließen sich in in einer verlassenen Bußklause durch den Transmitter und mithilfe der Benetah, die diesen Vorgang überwachten, auf den onryonischen Raumvater GYUDOON transferieren, der Bootasha Richtung Larhatoon verließ. Bei dem Transport kam es durch ein parallel verlaufendes Gefecht zu Störungen. Dadurch wurde Bostich der rechte Arm abgetrennt. Nach dem Transport zerstörte sich der Transmitter selbst, um jede Spur zu verwischen. (PR 2732)

Quelle

PR 2732