ZALTERTEPE-Klasse

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die ZALTERTEPE-Klasse ist eine Klasse von Space-Jets der LFG-Flotte.

PR3026.jpg
Heft: PR 3026
© Heinrich Bauer Verlag KG

Allgemeines

Bei der ZALTERTEPE-Klasse handelt es sich um eine Weiterentwicklung der ROMULUS-Klasse mit verbessertem Ortungsschutz. Ebenso wie diese verfügen die Raumschiffe über einen LAURIN-Antiortungsschutz. Die dafür notwendigen Paratron-Konverter und Paros-Wandler sind in einer flachen Kuppel an der Unterseite angebracht. Space-Jets dieses Typs sind hochgradig automatisiert und können von ihrem Piloten auch rein mit mündlichen Anweisungen geflogen werden. Um alle dazu notwendigen Details kümmert sich eine hochwertige Positronik. (PR 3026)

Schiffe der PATOMAN-Klasse führten mehrere dieser Space-Jets als Beiboote mit. (PR 3026)

Technische Details

Technische Daten: ZALTERTEPE-Klasse (2046 NGZ)
Typ: Space-Jet
Größe: 36 m Durchmesser, Höhe 12 m, Max. Höhe mit Laurin-Halbkugel 20 m
Bordrechner: Positronik / leistungsfähiger LPV mit dezentralen Kontrarechnern
Defensivbewaffnung: Prallschirme, (Ionisations-, hypermagnetisch und gravomechanisch), Paros-Schattenschirm HÜ-Schirm, Laurin-Antiortung mit verbesserter Leistung gegenüber LAURIN-Jet.

Paratronschirm mit Schattenmodus / Paros-Schattenschirm, der Paratron-Konverter für den Paros-Wandler ist allerdings im Vergleich zur LAURIN-Jet wesentlich kompakter sowie modular verteilt gebaut, wodurch statt des Zylinders lediglich die Ausbuchtung an der Unterseite benötigt wurde. Deflektor, Eigenemissions-Absorber, Masse- und Librationstarner und Hypertaster-Deflektor, chromatovariable Außenhüllenbeschichtung

Abbildung
Risszeichnung: »Space-Jet der ZALTERTEPE-Klasse« (PR 3127) von Georg Joergens und Holger Logemann

Bekannte Raumschiffe

Geschichte

Anfang Januar des Jahres 2046 NGZ nutzte Atlan mit einem Einsatzteam die NHOD, um unbemerkt von Schiffen der Vereinigten Sternenbaronien Thantur den Planeten Trandafir zu erreichen. (PR 3026)

Im Juli des Jahres 2046 NGZ nutzten Gucky, Schlafner, Zemina Paath und Dupa Emuladsu die GURHUD für einen verdeckten Einsatz auf dem Planeten Gihad. (PR 3095)

Im Juni und Juli 2083 NGZ nutzte Aurelia Bina die LOVAT bei ihren Einsätzen. (Androiden 2)

Im März 2098 NGZ nutzte Icho Tolot eine Space-Jet dieser Klasse zur Erforschung des Netzes. Auch bei der anschließenden Rettungsmission, die Tolot befreien sollte, flog Farye Sepheroa ein Raumschiff dieses Typs. (PR 3250)

Quellen