Breite

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der krejodische Clan der Breiten gehörte zu den mächtigsten Familien auf dem Planeten Xudon.

Allgemeines

Die Breiten lebten in einem gigantischen Stapelpalast in den bleichen Marmorbergen, die das Danjitter-Tal umgeben. Sie zählten mehrere Dutzend Angehörige, die für sie als Steinmetze arbeiteten, sowie zahlreiche Dienstboten unterschiedlicher Volkszugehörigkeit. Sie waren wirtschaftlich sehr erfolgreich und die wohl zweit- oder drittreichste Krejodenfamilie des Planeten. (Atlan 401)

Bekannte Clanmitglieder

Geschichte

Im Jahre 2650 massakrierte ein Mob den Clan der Durstigen, deren Stapelpalast an den ihren grenzte. Angeblich, weil sie Marmorkugeln erzeugt hatten, die den Widerschein der Freiheit in sich trugen. Jedoch vermutete Klynn, dass dies nur ein Vorwand für finanziellen Neid darstellte, und war alarmiert. Er nahm Verbindung mit den benachbarten Glühenden auf, die ebenfalls in Gefahr schwebten. Beiden war klar, dass sie leicht zum Ziel eines weiteren Angriffs werden konnten. Als am Markt eine Schwarze Loh entzündet wurde, unternahmen sie sofortige Maßnahmen, um ihre Angehörigen sowie ihren Besitz in Sicherheit zu bringen. (Atlan 401)

Bevor sie Xudon verlassen konnten, traf ein Organschiff ein, weshalb fast alle anderen Raumschiffe umgehend starteten. Die Breiten fanden also keine Fluchtmöglichkeit und kehrten in ihren Stapelpalast zurück. Dort wurden sie am nächsten Tag von einem weiteren Mob angegriffen. Doch die HORIET verhinderte ein Massaker, und trieb den aufgebrachten Pöbel in die Flucht.

Daraufhin gerieten die Breiten und die Glühenden in Wut über das, was man ihnen hatte antun wollen. Sie erkannten, dass die korrupte Marktsumme dahinter steckte, und beide Clans bewaffneten ihre kampffähigen Mitglieder. Dann fuhren sie zum Hauptgebäude der Marktsumme, wo sie neun der zwölf Mitglieder stellen konnten. Sie hatten die Absicht, sie zu töten, aber das wurde vereitelt. Der Noot Cembergall-Flyrt und die glühende Gryta, die als einzige das Massaker an ihrem Clan überlebt hatte, brachten sie zur Vernunft. Nachdem auch die Vertreter der Marktsumme versichert hatten, nichts gegen sie unternehmen zu wollen, beruhigten sie sich, und kehrten in ihre Stapelpaläste zurück. (Atlan 402)

Quellen

Atlan 401, Atlan 402