HORIET

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die HORIET war ein Organschiff aus der Schwarzen Galaxis.

Technische Details

Das Raumschiff war ungefähr 100 m groß, etwa 60 m dick und von eiförmiger Bauweise. (Atlan 400)

Bekannte Besatzungsmitglieder

Originalbesatzung

spätere Besatzung

Von Bronniter-Vang abgesehen, wurde die Besatzung auf Enderleins Tiegel aufgestockt durch

Auf Xudon wurde (von der Galionsfigur abgesehen) die Originalbesatzung zurückgelassen. (Atlan 402)

Geschichte

Im Jahre 2650 steuerte die HORIET Enderleins Tiegel an, um zusätzliche Besatzungsmitglieder an Bord zu nehmen (Atlan, Thalia und 30 Dellos). (Atlan 400) Dann begab sie sich nach Xudon, um im Auftrag des Neffen Chirmor Flog eine Strafexpedition durchzuführen. (Atlan 401) Atlan nahm dort die Große Plejade an Bord; eine Marmorkugel, die den »Widerschein der Freiheit« in sich trug, und auf Bronniter-Vang einen positiven Einfluss ausübte. Der Lotse konnte sich aus seiner geistigen Konditionierung lösen, und kooperierte fortan mit Atlan, um die Verhältnisse in der Schwarzen Galaxis zum Positiven zu verändern. (Atlan 402)

Nach dem Einsatz auf Xudon fing Bronniter-Vang einen Funkspruch auf, der für das Organschiff KOLNYR gedacht war. Die HORIET nahm deren Stelle ein und behauptete, die KOLNYR hätte Probleme mit ihrer Galionsfigur gehabt, als sie Gooderspall erreichte, um den Sonderbeauftragten Aislander an Bord zu nehmen. Als dann die KOLNYR erschien, stellte Bronniter-Vang fest, dass deren Galionsfigur Kalaman verstorben war, und die Besatzung aus dem Volk der Eda'Elcors mit einer tödlichen Seuche infiziert hatte. Mit Traktorstrahlen brachten die HORIET die KOLNYR aus dem Branora-System, und vernichtete sie dort. (Atlan 403)

Dann steuerte sie Nergal an, wo ihre Besatzung von den Noots gefangen genommen wurde. Es gelang aber ein Ausbruch, und die HORIET legte einen Notstart hin, weil sie von drei anderen Organschiffen angegriffen wurde. Durch das Eingreifen des Kollektivs der Höheren Welten konnte sie der Vernichtung entkommen und wurde an einem anderen Ort in den Normalraum zurück versetzt. (Atlan 405)

Hier traf sie auf die Ewige Karawane, die sie zur Silberwelt brachte, wo sie vor ihren Verfolgern in Sicherheit sein sollte. Jedoch wurde die HORIET aus der Burg der Silberwelt beschossen und stürzte ab. Die Besatzung konnte sich noch retten, dann verging das Organschiff in drei Explosionen. Mit ihm starb die Galionsfigur, da sie untrennbar mit dem Raumschiff verbunden war. (Atlan 406)

Quellen

Atlan 400, Atlan 401, Atlan 402, Atlan 403, Atlan 405, Atlan 406