Burg der Silberwelt

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Burg der Silberwelt ist ein Stützpunkt der Scuddamoren auf dem Planeten Silberwelt.

A406Illu.jpg
Atlan 406 - Innenillustration
© Heinrich Bauer Verlag KG

Lage

Sie befindet sich auf dem Südkontinent auf einer Landzunge, die weit ins Meer hinausragt. Auf einem Felsen darauf wurde die Burg errichtet, und Mauern trennen sie vom übrigen Kontinent. Um die Landzunge herum tobt meist heftiger Wellengang. (Atlan 406)

Übersicht

Es gibt nur ein einziges Tor, das von zwei Metallgebilden flankiert wird. Darauf befinden sich zwei vogelähnliche Gebilde, die bloß Tarnung für die darin eingebauten Geschütze darstellen. Aus den Schnäbeln der Skulpturen können armdicke Energiestrahlen abgefeuert werden. (Atlan 406)

Die Burg gleicht einem Wald aus zahlreichen Röhren mit einem Durchmesser von mehr als zehn Metern. Die grauen und schwarzen Flächen werden von silbrigen Fenstern in allen möglichen Formen unterbrochen. (Atlan 406)

Die Wand der Mauer, die die Burg umgibt, ist so glatt, dass man sie nicht erklettern kann. Auf der Rückseite der Burg gibt es einige einfache Holzhütten. In der Mauer gibt es ein etwa vier Meter hohes Stahlgitter, das von innen mit schweren Riegeln verschlossen ist. In den Innenhof der Burg reicht etwa zehn Meter ein mehrere Meter breiter Wassergraben, in dem einige Raubfische schwimmen, die an am Ufer befestigten Metallschnüren hängen. Die in den Hütten lebenden Fischer fangen die Fische und ziehen sie mit langen Schnüren in den Graben um als Nahrungsquelle für die Burgbewohner zu dienen. (Atlan 406)

Die Burg selbst hat ebenfalls nur ein Schott aus dunklem Metall mit 20 Metern Breite, das groß genug ist, um Gleiter passieren zu lassen. Dahinter befindet sich eine Halle von etwa 100 m Höhe und 200 m im Quadrat. Über eine Treppe gelangt man in die Tiefe, wo sich die eigentlichen Räume der Burg befinden. Hierin befinden sich diverse Überwachungs- und Mannschaftsräume für die aus nur wenigen Personen bestehende Besatzung, die ausschließlich aus Scuddamoren gebildet wird. (Atlan 406)

Geschichte

Im Jahre 2650 wurde die von Hordinal auf die Silberwelt geführte HORIET von den beiden vogelähnlichen Gebilden abgeschossen. Aus Bauteilen anderer ebenfalls abgeschossener Raumschiffen gelang es Atlan, ein Floß zusammenzubauen. Gemeinsam mit Thalia versuchte der Arkonide, von See aus in die Burg einzudringen. Bei der mühseligen Landung wurde das Floß zertrümmert. Am Strand stellte sich ihnen eine Gruppe eingeborener Fischer entgegen, die mit einem Thermostrahler in die Schranken gewiesen werden konnten. Doch an der Burg selbst gab es nur ein Schott, das aus meterdickem Metall bestand und für sie unüberwindbar war. Erst als ein Gleiter die Burg verließ, konnten sie eindringen. Sie mussten sich gegen mehrere angreifende Reparaturroboter wehren, bevor sie in die eigentlichen Räume der Burg eindringen konnten. Dort wurden sie von schattenhaften Wesen paralysiert. (Atlan 406)

Als Atlan wieder zu sich kam, erfuhr er vom Scuddamoren Kärtel, dass sie zum weiteren Verhör nach Breisterkähl-Fehr gebracht werden würden. Außerdem hatte diese Elitetruppe des Neffen nach der Explosion der HORIET die aus hitzebeständigem Material bestehende Kiste mit den 250 Ärgetzos bergen können. (Atlan 406)

Quelle

Atlan 406