Die Sieben Welten der Ofelia Mhou

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

»Die Sieben Welten der Ofelia Mhou« sind eine Sammlung von sieben Kunstwerken der Planetenerfinderin Ofelia Mhou.

Allgemeines

Jeder der sieben Globen besitzt einen Durchmesser von zehn Metern. Sie sind auf den ersten Blick imposant und strahlen Ruhe und Erhabenheit aus.

Das Material, aus dem die Globen bestehen, ist genauso unbekannt wie der Prozess ihres Erschaffens. Allerdings ist alles auf den Planeten »echt«, von der kleinsten Schneeflocke bis zu den miniaturisierten Lebewesen. Posbis sehen in den Kunstwerken »periodische Singularitäten aus Geistesglanz«, wobei niemand zu sagen weiß, was dies bedeuten soll. Mhou selbst schweigt in der Öffentlichkeit zu ihren Werken.

Die Kunstwerke im einzelnen

Anmerkung: Wenn nicht zwei der betitelten Welten identisch sind, scheinen die sieben Welten der Ofelia Mhou in Wahrheit aus acht Planeten zu bestehen:
  • Erleuchtete Nacht
    Eine Welt, deren metallische Oberfläche von innen heraus glüht.
  • Imperium der Attrappen
    Eine Welt, in der unendliche Mengen Kugelraumer gefertigt werden, um beim Verlassen der Atmosphäre zu zerplatzen.
  • Kannibalenwelt
    Ein Planet mit heftigen tektonischen Beben, auf dem die Kontinente einander zu verschlingen scheinen.
  • Last Hope's Hopeless Sisterworld
    Eine Welt mit miniaturisierten Marschiere-Viels und Gewittern, aus denen sie ihre Energie zapfen.
  • Mars, menschenleer
    Der Globus ist eine naturgetreue Abbildung des Mars, wäre er nicht einst von den Terranern kolonisiert worden.
  • Planet der geophysikalischen Komödien
    Eine Welt, die unaufhörlich von einer Naturkatastrophe nach der anderen verändert wird.
  • Planet der mechanischen Wälder
    Ein Planet, auf dem mechanische Wälder wuchern.
  • Willkommensgruft
    Die Abbildung eines graublauen Neutronensterns, in dem sich nukleare Explosionen entladen.

Geschichte

»Die Sieben Welten der Ofelia Mhou« waren das Hauptwerk einer der bedeutendsten Künstlerinnen der LFT im 14. Jahrhundert NGZ. Obwohl von ihnen Repliken existierten, waren die Originale allesamt im Besitz der Künstlerin, die seit Jahren mit ihnen auf Tournee war. Zuletzt waren sie im Roten Palast von Thorta gezeigt worden, und wurden anschließend von der STELLARIS nach New Bangor transportiert.

Während des Fluges fiel die STELLARIS unvermittelt aus dem Linearraum, und die Kunstwerke und mit ihnen Ofelia Mhou verschwanden von unbekannten Kräften mit sich gerissen im Weltall. Eine anschließende Untersuchung brachte eine Abschiedsbotschaft Mhous zum Vorschein, die andeutete, dass das Geschehen von ihr selbst initiiert worden war.

Im Traum des Chefstewards der STELLARIS Ruben Papworth landete dieser selbst auf einer der Miniaturwelten und begegnete erneut Ofelia Mhou. Diese erklärte ihm, die Bewohner ihrer Welten wollten sich aus der Makrowelt zurückziehen, um keine Kunstwerke mehr zu sein. Und sie eröffnete ihm, dass sie selbst all die Bewohner ihrer Welten war.

Quelle

Stellaris 3