Eine Nacht in Terrania

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.


Die Hörbuch-CD »Eine Nacht in Terrania« erschien als Beilage zusammen mit dem Perry Rhodan-Extra-Heft Nr. 9 »Gesänge der NACHT« von Marc A. Herren am 13. November 2009.

PRE09BeilagenCD.jpg
Beilagen-CD PR-Extra 9
© Heinrich Bauer Verlag KG

»Eine Nacht in Terrania« ist eine Novelle von Frank Borsch und wird von Michael-Che Koch gelesen.

Handlung

Silvester 1402 NGZ. Perry Rhodan, Reginald Bull und einige andere Gäste feiern das neue Jahr in Guckys Villa. Bei der Einlage des Vurguzz handelt es sich um eingelegten Krak. Rhodan, der ein unwohles Gefühl im Magen verspürt, geht in den Garten, um frische Luft zu schnappen. Er hört einen Schrei, der vom Goshun-See kam. Dort rettet er den Krak Meph, der das jedoch aufgrund der Gerüchte, die auf Krak kursieren, als Mordversuch ansieht. Er lässt sich nichts anmerken und erklärt Rhodan, er wolle in sein Hotel zurück. Meph will ihn um jeden Preis loswerden und lässt sich von ihm zum Crest-Memorial bringen. Dort rennt er vor Rhodan weg, in Richtung Solare Residenz. Dort kann Rhodan ihn einholen, da Meph nicht den Schutzschirm passieren kann. Dort richtet sich Meph aus Wut und Angst gegen ihn auf. Bull und Gucky, die Rhodans Spur über den Händler Sharkeye[1] verfolgt haben, können mit dem Krak einen Kompromiss schließen.

  1. Anmerkung: Shark-eyes bzw. Hai-Augen sind fleischfressende Meeresschnecken die zur Familie der Mondschnecken (Naticidae) gehören.