Froschbär

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Froschbären waren von den Aras künstlich hergestellte Lebewesen.

PR0106Illu 5.jpg
Heft: PR 106 – Innenillustration 5
© Heinrich Bauer Verlag KG

Erscheinungsbild

Die Froschbären waren drei Meter große, massige und schwerfällige Kunstwesen mit vier Armen und großflächigen Füßen. Durch den dichten Pelz glichen die Wesen bis auf das zweite Armpaar auf den ersten Blick einem riesigen Bären. Der haarlose und glatte Schädel mit dem breiten Maul ähnelte dagegen dem Kopf eines riesigen Frosches. Zwei handgroße halbkugelige Augen quollen unter der knochigen Stirn hervor. (PR 106 E)

Geschichte

Die Froschbären wurden im Jahre 2102 von den Aras und Springern auf dem Planeten Passa eingesetzt. Eines der Kunstwesen spielte dort die Rolle des Götzen Ayaa-Oooy. Es war mit einer hammerförmigen Multifunktionswaffe ausgestattet, mit deren Hilfe es den primitiven Ureinwohnern Passas, den Evergreens, seine »göttliche Macht« demonstrieren konnte. Der Götze brachte die Evergreens dazu, den für die Terraner sehr lukrativen Handel mit Passa-Kopra einzustellen. Dies lag im Interesse der Springer, die die Geschäfte der Terraner torpedieren wollten. Außerdem entführten die Evergreens tausende terranische Siedler, um sie dem Götzen als Opfer darzubringen. Der Froschbär tötete die Terraner jedoch nicht. Sie wurden gefangen gehalten und von den Aras als Versuchsobjekte für verbrecherische Experimente missbraucht. Unter anderem entwickelten sie das Kampfgas Avertidin. (PR 106 E)

Im Oktober 2102 fiel Ron Landry, ein Agent der Abteilung III den Evergreens in die Hände, konnte sich aber befreien und den Hammer des Götzen erbeuten. Seine Kollegen Lofty Patterson und Larry Randall lösten einen Felssturz aus, in dem der Froschbär umkam. Die Aras und Springer hatten allerdings weitere Froschbären in Reserve und ersetzten den toten Götzen umgehend. Einige Zeit später brachten die Terraner einen eigenen »Götzen« auf Passa zum Einsatz. Das Maschinenmonstrum war den Froschbären nachempfunden, jedoch acht Meter groß und sechsarmig. Es tötete den neuen Götzen sowie drei weitere Froschbären. Die Evergreens bedankten sich bei dem »richtigen« Ayaa-Oooy dafür, dass er sie von dem falschen Götzen befreit hatte. (PR 106 E)

Quelle

PR 106