Geißel der Menschheit (Kurzgeschichte)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit der Kurzgeschichte. Für den Heftroman, siehe: Geißel der Menschheit.
Überblick
Serie: ---
Titel: Geißel der Menschheit
Autor: Peter Griese
Erschienen in: Perry Rhodan Magazin 1/80
Erstmals erschienen: 7. Januar 1980
Hauptpersonen: Ima-Gest-Tri, Log-Ant-Dri, Perry Rhodan
Handlungszeitraum: 1979, 3459
Handlungsort: Terra, MARCO POLO

Handlung

Ima-Gest-Tri leitet im Jahre 1979 eine Expedition auf Terra, deren Ziel die Kontaktaufnahme mit den Terranern ist. Die Mission ist schon Jahrtausende alt, was dem praktisch unsterblichen Ima-Gest-Tri jedoch wenig ausmacht. Die Expeditionsteilnehmer benutzen die viel größeren Terraner als Wirtskörper und versuchen die Kontaktaufnahme mit Hilfe ihrer schwachen telepathisch-suggestiven Fähigkeiten, was bisher jedoch noch immer an der Fremdartigkeit der Terraner gescheitert ist.

Ima-Gest-Tri erlebt telepahtisch den Tod seines Expeditionskollegen Lig-Nore-Ant mit, als dessen Wirtskörper bei einem Autounfall verbrennt.

Im Jahre 3459, an Bord der MARCO POLO, leidet Perry Rhodan unter starken Schmerzen in der Hüfte. Auch der Spezialist für extraterrestrische Kontakte Vanderbilt ist betroffen. Der Bordarzt Alley stellt erstaunt eine Abart von Krebs fest, nachdem die Krankheit seit bald 1500 Jahren als ausgerottet galt. Er schlägt eine Operation oder den Einsatz von Irmina Kotschistowa vor.

Da empfängt Fellmer Lloyd eine telepathische Botschaft eines Wesens, das sich Log-Ant-Dri nennt und bei dem es sich um nichts anderes als den Krebsbefall in Rhodans Hüfte handelt. Den Wesen war nicht bewusst gewesen, dass ihre Anwesenheit von den Terranern als Krankheit wahrgenommen wird, ein Konzept, das ihnen fremd ist. Sie versprechen, sich nun vollständig auf ihre Heimatwelt zurückzuziehen, die sich von der Erde aus im Wikipedia-logo.pngSternbild Krebs befindet, eine Information, die die Menschen unbewusst empfangen und zum Namen der Krankheit gemacht hatten.

Anmerkung

Der Teil der Handlung an Bord der MARCO POLO spielt am 24. April 3459, während die MARCO POLO zum ersten Mal die Provcon-Faust anfliegt (siehe PR 658).