Gouverneurspalast von Naatral (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Der Gouverneurspalast von Naatral war der Sitz des Gouverneurs von Naat.

Übersicht

Der fünfhundert Meter hohe Trichterbau befand sich im Westen des Weißen Viertels der Hauptstadt Naatral. (PR Neo 70, Kap. 4, 12)

Im Inneren des Trichterbaus wurde eine arkonähnliche Schwerkraft aufrechterhalten. (PR Neo 58, Kap. 12)

An den Innenwänden floss offen Wasser herunter, was aufgrund der allgemeinen Trockenheit des Planeten Naat eine Provokation darstellte. Der Innenhof war mit einem Energieschirm geschützt, der das Verdunsten des Wassers verhinderte. Im Palast befand sich ein Ziergarten, in dem unter anderem Fareh-Blumen wuchsen. (PR Neo 58, Kap. 4, 7)

Im Gouverneurspalast waren neben Empfangsräumen auch Büros der planetaren Verwaltung untergebracht. Im Zentrum des Gebäudes befanden sich schwere Generatoren für die Aufrechterhaltung der Stütz- und Prallfelder. Die Stützfelder waren notwendig, um die Statik des Gebäudes gegen die hohe Schwerkraft von 2,8 Gravos abzusichern. Die Prallfelder dienten dem Schutz vor dem vom Wind herangetragenen Sand. (PR Neo 58, Kap. 4)

Geschichte

Sergh da Teffron war bis 2025 Gouverneur von Naat und wohnte während dieser Zeit im Gouverneurspalast. (PR Neo 58, Kap. 4)

Bis Mai 2037 bewohnte Gouverneur Ghorn ter Marisol mit seiner Familie den Palast. Er wurde von Sergh da Teffron durch das Gift seines Ringes getötet. (PR Neo 58, Kap. 24)

Am 8. August 2037 bereiteten Atlan da Gonozal und Brendan Caine den Aufstand der Naats vor. Das Ziel des Aufstand war es, den Gouverneurspalast und somit das Symbol der arkonidischen Macht zu zerstören. Am Teffron-See veranstalteten sie ein Na'Groom. Dieser ohne Waffen ausgetragene Kampf diente nur der Ablenkung der Wachtruppen. Es gelang, die Gifttanks zu neutralisieren. Alle weiteren Wasserspeicher Naats waren bereits durch ähnliche Aktionen gesichert worden. Der aufziehende Poorga war ein Schlüsselelement des Aufstands. Von einer im Grubenviertel von Naatral versteckten Koordinationszentrale aus befehligte Atlan den Aufstand. Granaar war es zuvor gelungen, die Prallfelder des Gouverneurspalasts zu sabotieren. Als der Schutzschirm des Gebäudes infolge des Poorgas und der durch die Fangstangen zugeführten Energie zusammenzubrechen drohte, sorgte Atlan dafür, dass die Evakuierung reibungslos und ohne Verluste erfolgte. Am 9. August brach der Gouverneurspalast schließlich zusammen. Auf ganz Naat und seinen umliegenden Monden war der Aufstand erfolgreich. Nur Sergh da Teffron konnte fliehen. Gouverneur Sokalenths Fluchtschiff wurde von den Naats abgeschossen. (PR Neo 70)

Quellen

PR Neo 58, PR Neo 70