Hüter des letzten Baumes

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Hüter des letzten Baumes war ein Ysterone nahe der Tabuzone des Ysterioons.

Geschichte

Im März 3792 gelangten Atlan und Chart Deccon auf ihrer Flucht vor den Roxharen in eine Halle im Ysterioon, in der sich mehrere hölzerne Kisten mit den Gebeinen von Ysteronen befanden, dazu ein Gebilde aus Nickel, das einem terranischen Tannenbaum glich. Die vier Öffnungen wurden plötzlich von schweren Metallplatten verschlossen. Eine Nische öffnete sich und ein thronähnlicher Stuhl wurde sichtbar. Darauf saß ein verrückt gewordener Ysterone, der sie dem Gott des Baumes opfern wollte. Die Strahlen aus dem Paralysator machten dem Riesen nichts aus. Atlan und Chart Deccon wurden in einer durchsichtigen, etwa zehn Meter durchmessenden Röhre gefangen. Der Ysterone schichtete Zweige rund um die Röhre auf. Er wollte die Männer verbrennen, um aus ihren Knochen Düngemittel herzustellen, die er für Bäume verwenden wollte, wenn der Gott des Baumes die Ysteronen auf ihre Heimatwelt zurückgebracht hatte. Als das Feuer hoch aufloderte, begann sich die Röhre langsam in die Höhe zu bewegen. Atlan und Deccon eröffneten mit ihren Impulsstrahlern das Feuer. Das Feuer wurde dadurch noch stärker und die Hitze stieg schlagartig an. Nur langsam bildete sich ein Korridor durch den 20 Meter hohen Berg aus brennendem Material. Endlich war der Durchlass am unteren Rand der Röhre groß genug, um die beiden Männer durchzulassen. Der Ysterone packte die beiden Männer, hob sie hoch und schüttelte sie kräftig durch. Er wollte sie in die Glut werfen. Plötzlich wurde der Ysterone nach hinten gerissen. Atlan und Deccon stürzten zu Boden. Girgeltjoff kämpfte mit dem verrückten Hüter des letzten Baumes. Atlan feuerte den Paralysator ab und gab so Girgeltjoff die Möglichkeit, den Ysteronen in die lodernden Flammen zu stoßen, wo er starb. (Atlan 550)

Quelle

Atlan 550