Korte Hanner

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Korte Hanner war ein Jaranoc.

Erscheinungsbild

Wie alle Jaranoc war Korte Hanner groß und kräftig und hatte das Aussehen eines aufrecht gehenden Wikipedia-logo.pngTriceratops. (PR 2558, PR 2559)

Charakterisierung

Hanner zeichnete sich wie alle Jaranoc auch durch einen sehr hohen Ehrbegriff und die Einhaltung eines Ehrenkodex aus. (PR 2558, PR 2559)

Geschichte

Zu einem unbekannten Zeitpunkt vor dem Jahre 1463 NGZ gelangte Korte Hanner mit einem Trupp Jaranoc und einem Splitter der Entität VATROX-VAMU in die Immaterielle Stadt Connajent. Ziel dieses Trupps und VATROX-VAMUS war es wohl, mit der Immateriellen Stadt zu einem anderen Ziel zu reisen und dieses Ziel zu erobern. Welches Ziel dies war, war auch Korte Hanner nicht bekannt. (PR 2559)

Während sich die Immaterielle Stadt noch auf ihrer Reise befand, erreichte die Enthonin Samburi Yura Connajent. Mit Hilfe eines ihrer Sternsaphire sorgte sie dafür, dass die Stadt nicht weiterreisen konnte und auf einem unbelebten Planetoiden festsaß. So wollte sie die Bewohner des unbekannten Ziels vor VATROX-VAMU und seinen Jaranoc schützen. (PR 2559)

Durch den Splitter von VATROX-VAMU wurden die Bewohner von Connajent nach und nach wahnsinnig. Sie begannen, Krieg gegeneinander zu führen und vor allem gegen die Jaranoc, die sie für ihren Zustand verantwortlich machten. Mit der Zeit wurde Korte Hanners Trupp aufgerieben, alle Jaranoc starben, bis nur noch Hanner übrig war. Dieser versuchte sich in den verfallenen Häusern von Connajent zu verstecken, wurde aber immer wieder Opfer von Übergriffen. (PR 2559)

Irgendwann vermutlich in der zweiten Jahreshälfte des Jahres 1463 NGZ, erreichte Alaska Saedelaere mit der LEUCHTKRAFT auf der Suche nach Samburi Yura Connajent. Dort begegnete er Korte Hanner, der gerade einmal wieder von einer Gruppe Einheimischer bedroht wurde. Saedelaere stellte sich intuitiv auf Hanners Seite und rettete diesem so das Leben. Aus Dankbarkeit und weil sein Ehrenkodex es von ihm verlangte, machte sich Korte Hanner zum Vasallen von Alaska Saedelaere. Er half Saedelaere dabei, das Zentrum von Connajent und die sogenannte Zeitzentrale zu erreichen. Hier trafen sie auf zwei von Samburi Yura zurückgelassene Proto-Enthoninnen und fanden den von Samburi Yura zurückgelassenen Sternsaphir. Außerdem erhielt Saedelaere einen Hinweis auf »das Schwarze Loch, das singt«, das nun die nächste Station auf seiner Suche nach Samburi Yura bilden sollte. (PR 2558, PR 2559)

Während der gemeinsamen Erlebnisse auf Connajent wurde der ohnehin schon geschwächte Korte Hanner immer schwerer verletzt und immer weiter geschwächt. Als Alaska Saedelaere Connajent schließlich verließ, blieb Hanner auf eigenen Wunsch zurück. Bevor Saedelaere zum »Schwarzen Loch, das singt« weiterreiste, ließ er den Planetoiden mit Connajent durch die LEUCHTKRAFT zerstören, um so den Splitter VATROX-VAMUS zu vernichten und damit die Bedrohung für andere Völker zu bannen. Es ist davon auszugehen, dass auch Korte Hanner bei der Vernichtung Connajents starb. (PR 2559)

Quellen

PR 2558, PR 2559