RAAK-T-OMM

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die RAAK-T-OMM war ein kleiner Frachtraumer, mit dem der Ke-Ri-Händler Nad-I-Zom in Truillau Handel trieb.

Technische Details

Die RAAK-T-OMM war ein typisches Muschelschiff und wurde nur von einer Person geflogen. (PR 1526, S. 54)

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Im Sommer 1170 NGZ reiste Nad-I-Zom alias Per-E-Kit von Talintan aus in Begleitung von Gesil und dem Ke-Ri Shif nach Bipula, um dort Kontakt mit dem Ke-Ri Trak aufzunehmen. Noch auf Talintan erschien wie von Geisterhand die Blinde Göttin in einem der Frachträume. Während des Fluges wurde sie dort von Shif aufgestöbert, der sie akzeptierte und dem sie ihre Geschichte erzählte, soweit sie sich erinnern konnte. Shif verriet sie nicht. Auf Bipula verließen Nad-I-Zom, Gesil und Shif das Raumschiff, um sich ihren Aufgaben zu widmen. Die Blinde Göttin blieb an Bord und wartete auf deren Rückkehr. (PR 1526, S. 54–60)

Doch zuerst kamen am nächsten Tag Kontiden der Zerpat an Bord und beschlagnahmten das Raumschiff. Wenig später erschien auch Nad-I-Zom in Begleitung von Shif, der beim Betreten der RAAK-T-OMM festgenommen werden sollte. Doch dieser konnte einen der vier Zerpat-Leute töten und dann ins Raumschiff fliehen. In letzter Sekunde sicherte sich Nad-I-Zom einen Deflektor, mit dem er unentdeckt fliehen konnte. Die Blinde Göttin sah dieses und wurde dabei von den Zerpat-Leuten entdeckt. Als diese mit Strahlern auf sie anlegten, verschwand sie mithilfe des Zeitlosen Sprunges. (PR 1527, S. 18–20, 32)

Wenige Tage später öffnete sich ein energetischer Korridor in der RAAK-T-OMM und Nad-I-Zom, Juliane Runetra und zwei Animateure namens Helsh und Zalsh stürmten das Raumschiff. Sie kämpften die Besatzer nieder und während Juliane den Zugang sicherte, versuchte Nad-I-Zom das Raumschiff startklar zu machen. Die beiden Animateure stifteten unterdessen außerhalb unter den Zerpat-Leuten Verwirrung. Dabei erschien Gesil auf einem Holo und bat um Einstellung des Kampfes. Zur Verstärkung ihrer Bitte zeigte sie die gefangene Dona-Y-Saac. Daraufhin wurde die RAAK-T-OMM wieder der Zerpat übergeben und Nad-I-Zom und Juliane festgesetzt. Die beiden Animateure blieben verschwunden. (PR 1527, S. 53, 54, 57–59, )

Noch am selben Tag kamen alle an der RAAK-T-OMM zusammen: Nad-I-Zom, Juliane Runetra, Dona-Y-Saac und 14 Kontiden der Topar – Shif war auf Bipula verstorben. Gesil hatte für sie freies Geleit zum Verlassen von Bipula erwirkt. Ihr nächstes Ziel sollte Talintan sein. Gesil würde sich in Begleitung von Kaldar zum Bewahrer von Truillau begeben. (PR 1527, S. 62)

Quellen

PR 1526, PR 1527