Reuben Timbuna

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Terraner Reuben Timbuna war ein USO-Spezialist.

Erscheinungsbild

Er war im Jahre 3102 etwa 40 Jahre alt. (Rudyn 1)

Geschichte

Im Jahre 3102 war er im Stützpunkt Martha-II stationiert. Dort wurde von den Funkgeräten eine Impulsfolge aufgefangen, die vom Planeten Finkarm kamen. Timbuna kam diese Impulsfolge bekannt vor. Recherchen brachten ihn zurück bis zum Jahr 2326. Damals war die Impulsfolge erstmals aufgetaucht und hatte den Standort der von ES ausgestreuten Zellaktivatoren gekennzeichnet. Der USO-Spezialist wurde von der Aussicht auf Unsterblichkeit zum Verräter und Mörder. (Rudyn 1)

Timbuna bemerkte, dass auch sein Kollege Saul Ratcliffe zu den gleichen Ergebnissen kam. Doch Shultena hatte zufällig ihr Gespräch belauscht. Die Kolonialarkonidin war an dem lebensverlängernden Gerät nicht interessiert. Cromba Langush wollte die USO über den wahrscheinlich sensationellen Fund informieren. Timbuna tötete ihn daraufhin, ebenso Shultena und Jem Boular. Dann bedrohte Timbuna Ratcliffe und stellte ihn vor die Wahl, mit ihm den Zellaktivator zu bergen oder zu sterben. Ratcliffe stellte sich auf Timbunas Seite und ermordete seine Kollegen Kashmaren, Cylt und Fanders. Die beiden Agenten verließen den Stützpunkt und flogen mit einer Kleinst-Space-Jet der USO nach Finkarm. (Rudyn 1)

Dort näherten sie sich dem Standort des Zellaktivators. Beim Anblick des Geräts entbrannte ein hasserfüllter Kampf zwischen den beiden Männern. Timbuna tötete seinen ehemaligen Freund mit einem großen spitzen Stein. (Rudyn 1)

Als er sich den Aktivator um den Hals hängte, erlosch die Aggressionsstrahlung. Doch Timbuna konnte sich seines Besitzes nicht lange erfreuen. In seiner Gier nach dem Ewigen Leben hatte er die Annäherung von Angehörigen der ZGU nicht bemerkt und wurde erschlagen. Die ZGU-Leute nahmen ihm den Zellaktivator ab. (Rudyn 1)

Quelle

Rudyn 1