Drorah (Kommandantin)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit der Kommandantin. Für weitere Bedeutungen, siehe: Drorah (Begriffsklärung).

Die Lemurerin Drorah war die Kommandantin eines Flüchtlingstransporters.

Erscheinungsbild

Sie war eine ausgesprochen schöne Frau. (Atlan 464, Kap. 2)

Charakterisierung

Sie gehörte zu den fähigsten Kommandanten der Lemurer aller Zeiten. Drorah war gefühlsarm und berechnend; man sagte, dass sie niemals auch nur lächelte. (Atlan 464, Kap. 2)

Geschichte

Anfang des 50. Jahrtausends v. Chr., nach fast einhundert Jahren des Haluterkrieges, war Drorah die Kommandantin auf einem Transportschiff, das 2000 Zivilisten an Bord hatte. Der Konvoi, dem sie angehörte, umfasste ursprünglich mehr als 100 Raumschiffe und befand sich auf dem Weg zu einem Sonnentransmitter nach Andromeda. Haluter griffen an und rieben den Konvoi auf. Die verbleibenden vier Kampfschiffe und zwei Transporter begaben sich auf die Suche nach einem sicheren Versteck. (Atlan 464, Kap. 1–2)

Ein paar Tage später lockte ein gewaltiger Energieausbruch, der von der Ankunft des Dimensionsfahrstuhls Dorkh herrührte, die Schiffe in ein Sonnensystem mit sechs Planeten. Tsookhar, der Kommandant der Jaas-Thor und für den gesamten Pulk verantwortlich, berief eine Ringschaltung aller Kommandanten ein. Er wollte landen, um die Nahrungs- und Wasservorräte aufzufüllen. Drorah plädierte dafür, das System zu verlassen, und bekam sogleich durch den Angriff vermeintlicher Haluter die Bestätigung für ihre Einschätzung. Tsookhar befahl Drorah, mit den beiden Transportern zu flüchten. Sie setzte Kurs in Richtung Galaktisches Zentrum, während die Geleitschiffe sich den Angreifern stellten. (Atlan 464, Kap. 2)

Anmerkung: Das weitere Schicksal der Kommandantin Drorah ist nicht überliefert. In Lemuria 5 stellt eine Kommandantin Drorah auf Lemur einen 100 Schiffe umfassenden zivilen Flüchtlingskonvoi zusammen, der schon beim Start von Halutern beschossen wird. Es ist nicht bekannt, ob es sich um dieselbe Person und denselben Konvoi handelt.

Quelle

Atlan 464