Hilke Silent-Brown

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Hilke Silent-Brown war eine Raumsoldatin der MAGELLAN. Sie war verheiratet mit Josh Silent-Brown. Die beiden hatten eine gemeinsame Tochter, Sabeth.

Erscheinungsbild

Die Siganesin war etwa 20 cm groß. (PR 3200, S. 74) Nach einer Gefechtsverletzung im panjasischen Bürgerkrieg wurde ihr linker Arm durch eine Prothese aus schwarzem Metall ersetzt. (PR 3240, S. 60)

Auszeichnungen

Geschichte

Hilke Silent-Brown nahm gemeinsam mit ihrem Mann Josh am Flug der MAGELLAN nach Morschaztas teil. Während des Fluges kam ihre Tochter Sabeth zur Welt. (PR 3200, S. 13)

Silent-Brown gehörte zur Kampfgruppe 17, die auf dem Schlachtkreuzer CONCEPCIÓN stationiert war. (PR 3200)

Nachdem die MAGELLAN im Jahre 2095 NGZ die Randbereiche von Morschaztas erreicht hatte, wurde sie von Ganjasen und Panjasen angegriffen. Hilke Silent-Brown machte sich auf die Suche nach ihrer Familie und fand diese im Ringwulst des Ultratenders. Ihr Mann wurde trotz Dakkarschleife von den Eindringlingen übernommen. Gemeinsam mit ihrer Tochter ging Silent-Brown in den Untergrund und leistete Widerstand gegen die Angreifer. (PR 3200)

Im Jahre 2096 NGZ erfuhr Silent-Brown, dass sich Perry Rhodan auf dem Ultratender befand. Nach einem Gefecht mit panjasischen Robotern gelang es den Widerstandskämpfern Rhodan zu helfen. Silent-Brown brachte Rhodan, Sichu Dorksteiger, Alschoran und Marat zum Herz des Widerstands. (PR 3201)

In der Dunkelkammer beratschlagten sie über das weitere Vorgehen. Die Widerstandskämpfer erfuhren, dass weitere umzuerziehende Individuen auf die MAGELLAN gebracht werden sollten. Eskortiert wurde dieser Transport von der TASCHTAVARK, dem persönlichen Raumschiff der beiden panjasischen Diktatoren Devvasch und Yahorosch. Rhodan beschloss dieses Schiff zu kapern. Der Plan war es, den Ultratender stark zu beschädigen. Damit erhofften sich die Widerständler, dass die Panjasen die MAGELLAN hinter die undurchdringliche Horizont-Folie verlegten. (PR 3202)

Am 8. Juli 2096 NGZ wurde die MAGELLAN von den Panjasen durch die Morschaztas umgebende Schwarzsterngrenze manövriert. Dabei kam es aufgrund einiger Sabotageakte zu Komplikationen, und der Ultratender drohte zu havarieren. Silent-Brown und ihrer Widerstandsgruppe gelang es, die Kontrolle über die MAGELLAN zurückzuerobern und den Tender sicher nach Morschaztas zu steuern. (PR 3203, PR 3204)

Während des panjasischen Bürgerkriegs 2097 NGZ absolvierte sie mehrere Kommandoeinsätze; unter anderem platzierte sie einen Minitransmitter im Fragmentrefugium von Aschvalum. (PR 3240)

Quellen

PR 3200, PR 3201, PR 3202, PR 3203, PR 3204, PR 3240