Mirko Hannema

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Mirko Hannema war ein Besatzungsmitglied der DAN PICOT und Pilot der Space-Jet DP-SJ 12 mit dem Eigennamen DERBY. (PR 1060)

PR1060Illu 1.jpg
Hannema und SERT-Haube
Heft: PR 1060 – Innenillustration 1
© Heinrich Bauer Verlag KG

Erscheinungsbild

Im Jahre 425 NGZ war er 26 Jahre alt, schlank und hatte kurzes schwarzes Haar sowie einen schmalen Oberlippenbart. (PR 1060)

Charakterisierung

Er war Emotionaut und hatte eine Parafähigkeit, die nur wirksam wurde, wenn er mit einer SERT-Haube arbeitete. Dann wurde er »weitsichtig« und sah Dinge vor seinem geistigen Auge, die wirklich existierten, sich aber in weiter Ferne befanden. Diese Visionen beunruhigten ihn stark. (PR 1060)

Geschichte

Hannema nahm ab Mai 425 NGZ an der Suche nach den Porleytern im Kugelsternhaufen M 3 teil. (PR 1060)

Unterwegs zum Sammelpunkt der Erkundungsflotte bei Omikron-15 CV passierte die DAN PICOT ein Sonnensystem mit drei Planeten. Die DERBY wurde zur Erkundung des Systems entsandt. Als die Space-Jet noch ein Lichtjahr von dem System entfernt war, sah Hannema in einer Vision die Oberfläche des Planeten, der später den Namen Vulkan erhielt. Gucky fing diese Gedankenbilder auf und teleportierte in die Space-Jet, um sich den Planeten genauer anzusehen. Dort begegnete er den Maringos, bei denen ein Krieg drohte. Um den Konflikt zu beenden, inszenierte Gucky ein Schauspiel, an dem auch Hannema mitwirkte. Der Pilot senkte die Space-Jet unbemerkt in den Krater eines von den Maringos als Gott verehrten Vulkans ab und ließ sie zum richtigen Zeitpunkt effektvoll wieder aufsteigen. Die DERBY kehrte wohlbehalten zur DAN PICOT zurück. (PR 1060)

Auf dem Planeten der Flößer unternahmen Hannema und die Niss-Brüder einen Erkundungsflug mit der DERBY. Die Space-Jet wurde von automatischen Abwehrforts unter Beschuss genommen, konnte jedoch ausweichen, weil die Automatiken sehr langsam reagierten. Nachdem Hannema die DAN PICOT gewarnt hatte, steuerte er die DERBY in so niedriger Flughöhe zum Kreuzer zurück, dass weitere Schüsse zu hoch lagen. Die DAN PICOT wurde von den Forts vernichtet. Die Besatzung hatte den Kreuzer rechtzeitig verlassen. Die Beiboote, darunter die DERBY, brachten so viele Personen wie möglich zur RAKAL WOOLVER. (PR 1064)

Quellen

PR 1060, PR 1064