Siegel des Großadministrators

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Das Siegel des Großadministrators ist ein unscheinbares Plättchen aus Howalgonium.

Übersicht

Das Siegel ist ein drei mal drei Zentimeter großes hauchdünnes Plättchen aus Howalgonium. Auf dem fünfdimensional schwingenden Quarz ist das Gehirnwellenmuster Perry Rhodans abgelegt. Eine minimale Erhöhung dient als Klickschalter und aktiviert das Siegel.

Parallel mit dem Siegel entwickelte die Solare Abwehr ein winziges würfelförmiges Empfangsmodul. Dieses wurde in Massen produziert und auf den Raumschiffen der Solaren Flotte versteckt. Dazu wurde jeweils ein kleiner, absolut autonomer Serviceroboter in das Schiff geschickt, der den Würfel irgendwo ablegte und sich danach selbst zerstrahlte.

Wurde der Würfel durch das Siegel aktiviert, so desaktivierte er sämtliche höherwertige Technik des Schiffs, wie HÜ-Schirme, Waffensysteme oder Lineartriebwerke.

Neben dem Siegel konnte diese Schaltung lediglich durch einen codierten Hyperfunkimpuls ausgelöst werden, den ausschließlich Perry Rhodan, Reginald Bull oder Solarmarschall Julian Tifflor absetzen konnten.

Geschichte

2432 unterbreitete Allan D. Mercant, der Chef der Solaren Abwehr, seine Idee des Siegels gegenüber Perry Rhodan und Reginald Bull. Um diese Zeit strebte die CONDOS VASAC auf und drohte eine ernste Gefahr für das Solare Imperium zu werden. Mit dem Siegel wollte Mercant die technische Überlegenheit der Solaren Flotte vor Feinden schützen. Im Jahre 2435 wurde das Siegel vollendet.

Getestet wurde das System erstmals auf dem Ultraschlachtschiff CATO durch Mercant persönlich. Lediglich dessen persönlicher Adjutant, der Posbi Daffodile, hatte ebenfalls Kenntnis über das Siegel. Nach dem erfolgreichen Test ließ sich der Posbi von Mercant durch einen Thermostrahler zerstören, um das Geheimnis sicher zu verwahren. Neben diesen beiden hatten nur ganz wenige Personen Kenntnis von dem Siegel.

Im Juni 2096 NGZ entwendete der Ylant Pasch im Namen des Clubs der Lichtträger das Siegel von Luna, wo es in einem uralten Bereich der Clifton-Callamon-Werft versteckt gewesen war.

Quelle

PR 3209