Smitty

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Smitty war der Deckname eines Kontaktmannes der Neutralisten in Zentral-City. (PR 183, S. 30)

Erscheinungsbild

Er war dem Aussehen nach ein dicker Terraner, der ungemein wendig war. Er war eine gepflegte Erscheinung und trug gewöhnlich einen braunen Anzug aus Tuch mit weiten Sandalen. (PR 183, S. 29)

In seiner Funktion als Hausdiener des Regierungsgebäudes von Greendoor trug er einen grauen Kittel und war darin kaum wiederzuerkennen. (PR 183, S. 44)

Charakterisierung

Smitty war ein äußerst schwatzhafter Mensch, der gerne seine Krankheits- und Leidensgeschichte erzählte und auch ein unheimlich nervöser Mensch, zu dem er durch jahrelanges Leben in ununterbrochener Angst wurde. (PR 183, S. 30)

Er war ein ausgezeichneter Lehrer, konnte sich aber sarkastische Bemerkungen über den Lernerfolg seiner Schüler nie verkneifen. Hierbei kam auch sein Pessimismus wieder durch. (PR 183, S. 33)

Smitty schien im Einsatz keine Nerven zu haben und wenn es ums Ganze ging, hatte er jegliche Harmlosigkeit abgelegt. (PR 183, S. 45, 46)

Geschichte

Anfang November 2328 erschien Smitty im Dschungellager von Schwarzbart Breth und bekam von ihm den Auftrag, Melbar Kasom in die Gegebenheiten und Räumlichkeiten des Regierungsgebäudes von Greendoor in Zentral-City einzuweisen. Kasom wollte mit einigen Neutralisten Perry Rhodan und seine drei Mitgefangenen Atlan, Reginald Bull und André Noir aus dem Regierungsgebäude befreien. (PR 183, S. 29, 30)

Am 11. November lenkte Smitty die Wachmannschaften ab, als Kasom und die Neutralisten durch den Keller ins Regierungsgebäude eindrangen. Smitty hatte immer einige Überraschungen bereit, so auch Granaten mit Nervengas, die er aus seinem Kittel zauberte. Nachdem die vier Gefangenen befreit waren, war er es auch, der ihren Rückzug durch eine Sprengung sicherte. (PR 183, S. 45–63)

Anmerkung: Wahrscheinlich starb Smitty bei der Zerstörung des Dschungellagers der Neutralisten, als dieses von Raumschiffen der Plophoser bombardiert wurde. (PR 184)

Quellen

PR 183, PR 184