Anig Putar

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Anig Putar war der Kommandant der KALIHAL.

Erscheinungsbild

Er war ein 3,5 Meter großer Haluter mit einer Schulterbreite von 2,5 Metern. (PR 1495, S. 12)

Charakterisierung

Putar hatte die Vision, Halut per Terraforming wieder bewohnbar zu machen. Er war der Meinung, dieses in wenigen Jahrzehnten durchführen zu können. Eine der Voraussetzungen sollte dabei sein, dass jeder Haluter den Wunsch nach einem Kind hinten anstellen müsste. Eine Durchführung dieses Planes könnte jedoch erst nach dem Sturz von Monos erfolgen. (PR 1495, S. 13, 14)

Im April 1147 NGZ war Anig Putar schwanger. In diesem Zustand war er in der Lage die Schwangerschaft von Enza Mansoor zu erkennen. (PR 1495, S. 63, 64)

Bei einem Angriff der Cantaro auf das Unalaq-System griff Anig Putar mit der KALIHAL nicht ein. Im Gegensatz zu seinem Artgenossen Lingam Tennar behielt er einen klaren Kopf, was bei einer Überlegenheit der Cantaro von 50:1 auch ratsam war. Außerdem wollte er seine Schwangerschaft nicht gefährden. (PR 1495, S. 53)

Geschichte

Ende April 1147 NGZ nahm die KALIHAL an einem Test der Wirksamkeit des SHF-Senders zur Manipulation des Kontrollfunknetzes teil. An Bord waren außer Anig Putar der Haluter Lingam Tennar sowie das Synergistiker-Duo Enza Mansoor und Notkus Kantor. Die KALIHAL begleitete drei Fragmentraumer, von denen einer, die BOX-01810, mit dem Sender ausgestattet war. Im Atanus-Sektor wurden die vier Raumschiffe plötzlich von fünf Cantaro-Schiffen angegriffen, von denen zwei zerstört wurden, bevor sie sich wieder zurückzogen. Aber auch die BOX-01810 wurde schwer beschädigt, sodass sie auf dem Planeten Phoebe notlanden musste. Die KALIHAL, die BOX-22767 und die BOX-71084 nahmen am Rand des Unalaq-Systems Horch-Positionen ein, während die BOX-01810 in Reparatur ging. (PR 1495, S. 18 ff)

Am 3. Mai wurde in 18 Lichtjahren Entfernung ein undefiniertes Ortungsergebnis angezeigt. Anig Putar tastete sich mit der KALIHAL langsam an diese Position heran. Mit dem Eintreffen dort wurden keine Objekte mehr gefunden. Dafür gab es eine Fernortung aus dem Unalaq-System, da dort in der Nähe 200 Raumschiffe aus dem Hyperraum gebrochen waren. Energieausbrüche zeigten an, dass in dem Sonnensystem ein Raumgefecht stattfand. (PR 1495, S. 52 ff)

Als sich die Lage im Unalaq-System nach mehreren Stunden beruhigt hatte, kehrte Anig Putar mit der KALIHAL nach Phoebe zurück. Dort waren keine Überlebenden zu finden, doch auch die halb zerstörte BOX-71084 kehrte zurück. Sie war vor dem Einfluss der Octos auf den Buckelschiffen geflohen. Mit Schleichfahrt begleitete die KALIHAL die angeschlagene BOX-71084 nach Heleios. (PR 1495, S. 62 ff)

Quelle

PR 1495