Dyzka von Trokhu

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Dyzka von Trokhu war ein Akone. Er war der Kommandant der BIRASTAC-TAN und bekleidete den Rang eines Tortmons. Außerdem war er Hypertransit-Physiker. Er versuchte, die Ferntransmitter seines Volkes zu verbessern.

Erscheinungsbild

Er war etwa zwei Meter groß und untersetzt gebaut. Die Augen waren unter den Fettpolstern kaum zu erkennen. Die Haare waren von rotbrauner Farbe und an der Stirn in Fransenform geschnitten. Die Finger waren dick.

Charakterisierung

Von Trokhu gab sich nach außen hin als bequem und passiv. Auch der Ausdruck seiner Augen war derart, als würde er im nächsten Augenblick einschlafen. Doch dieser Eindruck täuschte.

Geschichte

Der Tortmon war der Vater der Wissenschaftlerin Aykala von Trokhu. Ende August 2408 traf er an Bord seines Raumschiffes mit Prof. Lorb Weytchen, alias Sinclair M. Kennon, zusammen. Bei einem Fachgespräch über Weytchens angebliche Erfindung, das Unitransfer-Mobil, bezeichnete der Akone den Terraner als Scharlatan, da er keine genauen Angaben über das Gerät geben konnte. Trokhu drohte ihm mit einem Verhör unter der Emotio-Sonde. Kennon zettelte eine Revolte der Gefangenen an Bord der BIRASTAC-TAN an, um mit einem Beiboot entkommen zu können. Nach anfänglicher Erfolglosigkeit im Kampf mit den Gefangenen, gelang es Trokhu, Kennon in einem kleinen Datenraum des Raumschiffs festzusetzen. Doch der USO-Spezialist konnte entkommen und richtete bei der Flucht schwere Verwüstungen an Bord an. Um den Start des von den Gefangenen inzwischen gekaperten Beibootes zu verhindern, schreckte Dyzka von Trokhu auch vor der Zerstörung der BIRASTAC-TAN nicht zurück. Er ging mit seinem Schiff unter.

Quelle

Atlan 38