Etele (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

General Etele war der Anführer einer Armee von Ilts auf Neu-Tramp.

Erscheinungsbild

Etele war von kräftiger Gestalt und hatte einen feuerroten Pelz. Seine rechte Hand bestand aus einer Stahlklaue mit drei Fingern. (PR Neo 72, Kap. 13)

Paragabe

Er war Telepath, konnte Rhodan jedoch nicht lesen. (PR Neo 72, Kap. 13)

Charakterisierung

Etele war ein starker Anführer. Er war aber auch auf die Sicherheit der Ilts bedacht. Den Einsatz von Parakräften in den Verstecken der Ilts hatte er verboten. (PR Neo 72, Kap. 9, 13)

Er war einer der jungen Ilts, die den Alten, die noch Tramp kannten, nicht trauten. (PR Neo 72, Kap. 17)

Geschichte

Etele war der große Bruder von Betle. (PR Neo 72, Kap. 17)

Nachdem Isira mit Rhodan durch den Schutzschirm der Kobaltblauen Walze teleportiert war, wurde sie ohnmächtig. Eine Gruppe Ilts unter der Führung von Betle brachte beide zu Etele. Dieser verhörte Rhodan. Irritiert stellte er fest, dass er Rhodans Gedanken nicht lesen konnte. Er eröffnete Rhodan, dass der Angriff auf die Maschinenstadt bald beginnen werde. (PR Neo 72, Kap. 9, 13)

Er führte seine Armee koordiniert mit den anderen Ilt-Verbänden zum Angriff auf die Maschinenstadt. Teleporter brachten die Armee in mehreren Etappen auf die flache Seite. Dort begannen sie den Schild mit Bomben zu bearbeiten. Die Telekineten hoben einen ganzen Berg an, um ihn gegen den Energieschirm der Maschinenstadt einzusetzen. (PR Neo 73, Kap. 1, 5)

Etele führt Rhodan dicht an die Festung heran. Als Separei erschien, schickte er Rhodan vor. Dieser bemerkte, dass sein Kampfanzug irgendwie zu wenig Leistung hatte. In böser Erinnerung an die im Mondfahrzeug versteckte Atombombe entledigte er sich des Anzugs. Dieser explodierte kurz darauf. Etele wollte Separei mit der Bombe vernichten. (PR Neo 72, Kap. 5, 9)

Die Drohne des Regenten erwischte Etele an der rechten Schulter. Nur mit den unterstützenden Feldern der Drohne wurde er noch am Leben erhalten. Etele sagte ihm, dass ES mit den Arkoniden nur spiele. Alles, was auf der Wallfahrt erzählt würde, sei eine Lüge. Der Regent hielt die Existenz der Ilts für die größte Bedrohung. Er ließ Etele sterben. (PR Neo 72, Kap. 11)

Quellen

PR Neo 72, PR Neo 73