Furche

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Furche war im Jahre 2169 eine der Hauptverkehrsadern Terranias.

Sie durchzog auf 150 Kilometern Länge das Stadtgebiet von Norden nach Süden, und bestand aus einer unübersehbaren Vielzahl von ober- und unterirdischen Transportbändern, Containerstraßen, Gleiterleitstrecken und Transmitterportalen.

Geschichte

Mit der Unterstützung ihrer Bündnispartner, den Antis, konnten die Laurins im Jahre 2114 während ihrer Auseinandersetzung mit den Terranern unbemerkt einen Kommandotrupp von 3000 Unsichtbaren nach Terra bringen. Dort brachten sie sich an Schlüsselstellungen in Position, bevor sie mit geballter Macht zuschlugen. Sie zerstörten terranische Kraftwerke, Raumschiffe und Fertigungswerke. Da sie über ausgezeichnete Informationen über die terranischen Schlüsselindustrien verfügten, richteten sie den ihnen maximal möglichen Schaden an. Mehrere Millionen Menschen kamen bei ihren Sabotageakten ums Leben und ein gewaltiges Trümmergebiet blieb zurück. (PR 142)

Um das wachsende Verkehrsaufkommen der Folgejahre in den Griff zu bekommen, wurde eine Schneise durch die Trümmer geschlagen. Diese wurde dann mit Transportbändern und Gleiterstraßen ausgebaut und als Furche bekannt. Obwohl sie zunächst nur eine provisorische Lösung sein sollte, entwickelte sich die Furche schnell zur Hauptverkehrsader Terranias und trug wesentlich zur Entlastung der übrigen Verkehrsverbindungen bei. Im Laufe der Zeit wurde sie sukzessive weiter ausgebaut, da immer mehr Bedarf an Transportwegen bestand. Da diese Ausbauten nicht von vorneherein geplant waren, sondern immer nur nach Bedarf vorgenommen wurden, stellte die Furche ein riesiges Flickwerk aus bunt durcheinandergemischten Transporteinrichtungen dar.

Da der städteplanerische Alptraum allerdings seinen Zweck erfüllte, und anderen Projekten Priorität eingeräumt wurde, blieb die Furche noch für längere Zeit in Benutzung.

Bei seiner Verfolgung im Jahre 2169 durch Perry Rhodan und einen Einsatztrupp der Galaktischen Abwehr nutzte der ferronische Mutant Saquola die Furche als Transportmittel. Dabei richtete er ein Blutbad unter den Passagieren an. (PR-Action 25)

Quellen