Gerrnuk

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Gerjok Gerrnuk war ein im Dienste der Superintelligenz Seth-Apophis stehender Oberbefehlshaber aller im Umfeld des Frostrubins eingesetzten Gerjoks.

Geschichte

Anfang 426 NGZ attackierte Gerrnuks Raumschiff den Schweren Kreuzer NARDU, ein Beiboot der BASIS, welches das Trümmerfeld beim Frostrubin erkundete. Die NARDU schlug den Angriff zurück. Gerrnuk versuchte, die NARDU zu entern und wurde gefangen genommen. Er wurde zur BASIS gebracht, die ihrerseits von Einheiten der Gerjoks und Sawpanen angegriffen wurde, und verhandelte dort mit Perry Rhodan. Man einigte sich auf die Einstellung der Kampfhandlungen, denn den Angreifern war inzwischen klar geworden, dass sie der BASIS nicht gewachsen waren. Außerdem wollte Rhodan ohnehin bald den Rückflug ins Solsystem antreten. Man hoffte, es werde möglich sein, sich gegenseitig aus dem Weg zu gehen. (PR 1098)

Rhodan verheimlichte, dass er die von Seth-Apophis angestrebte Entdeckung des Ankers, mit dem der Frostrubin an Ort und Stelle festgehalten wurde, verhindern wollte. Zu diesem Zweck brachte er das Selphyr-Fataro-Gerät zum Einsatz. Mit dem mächtigsten Waffensystem der BASIS wurden alle Ansammlungen von Bremsmaterie bis auf eine vernichtet. Gerrnuk meldete sich bei Rhodan und beklagte sich darüber, betrogen worden zu sein. Die BASIS wurde mit einem Feld umhüllt, das ihr die Energie entzog. Gleichzeitig feuerten Kampfschiffe auf die BASIS. Trotz dieser Schwierigkeiten gelang es der Hamiller-Tube, eine Metagrav-Etappe einzuleiten, so dass die BASIS entkam. (PR 1098)

Quelle

PR 1098