Infotainment-quick-guide

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

»infotainment-quick-guide« – teilweise auch Infotainment Quick Guide geschrieben – war der Name einer Sendung im Talkshow-Format, die im Jahre 2169 täglich auf W.T.B.C.9 ausgestrahlt wurde.

Allgemeines

Die Sendung wurde vom Sonnenpalast von Marsport aus gesendet. Gastgeber war im Jahre 2169 Franklyn Nugnajez. (PR-Action 33)

Zu Nugnajez' Markenzeichen gehörte es, seine Zuschauer mit dem Satz »Gnarf, Gnarf, liebe Infogeeks!« zu begrüßen und zu verabschieden. (PR-Action 33, S. 11, 12)

Geschichte

An der Sendung vom 18. Juli 2169 nahmen neben Franklyn Nugnajez über Holoprojektion zugeschaltet Parlamentsmitglied Søren Wellington, Vizeadministrator Reginald Bull und Gucky teil. Thema waren Gerüchte über die Ereignisse im Wega-System. So galt Großadministrator Perry Rhodan als im Wega-System verschollen, und zudem ließen die spärlichen Informationen über den als Verbrecher eingestuften ehemaligen ferronischen Botschafter Saquola Raum für Spekulationen. Trotz Nachrichtensperre war außerdem bekannt geworden, dass die Ferronen von Springern angegriffen wurden und sich Reginald Bull an Bord der JUPITER'S WRATH vor Ort befand. (PR-Action 33)

Reginald Bull bemühte sich, die Situation herunterzuspielen, hatte damit aber wenig Erfolg. Parlamentsmitglied Wellington wiederum betonte, dass zum wiederholten Male die Exekutive im Geheimen handle, ohne die Legislative mit einzubeziehen, oder auch nur ausreichend zu informieren. (PR-Action 33)

Franklyn Nugnajez provozierte danach Gucky, indem er in Frage stellte, ob es wirklich Beweise dafür gäbe, das Saquola - der Gucky erst vor Kurzem beinahe getötet hatte - ein Verbrecher sei. Der Gastgeber des infotainment-quick-guide stellte zudem die Loyalität des Mausbibers in Frage und unterstellte dem Multimutanten Angst, die ihn davon abhielte, Perry Rhodan zu Hilfe zu kommen. (PR-Action 25, PR-Action 33)

Danach beendete Franklyn Nugnajez die Sendung mit dem Hinweis darauf, dass für die Sendung des nächsten Tages Anne Sloane erwartet würde. (PR-Action 33)

Am 19. Juli 2169 nutzte Coleman Bartnik die Sendung vom 18. Juli 2169 als Grundlage für einen Kommentar zur aktuellen politischen Situation im Galactic Observer. (PR-Action 33)

Quellen

PR-Action 25, PR-Action 33