Margret Baldursdóttir (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Die Isländerin Margret Baldursdóttir († 8. Januar 2038) war die Kommandantin eines Krabblers auf dem Mars.

Erscheinungsbild

Margret Baldursdóttir war sehr kräftig gebaut. Sie hatte dichte blonde Haare, die trotz ihrer Länge gut gepflegt aussahen. (PR Neo 84, Kap. 9)

Charakterisierung

Als Isländerin glaubte sie fest an Fabelwesen und wich sogar einem größeren Felsbrocken auf dem Mars aus, weil sie glaubte, dass dort ein Elf wohnte. (PR Neo 84, Kap. 9)

Geschichte

Auf der Erde war sie Kapitän eines Trawlers gewesen. Nach der Ausrufung des Protektorats Larsaf beteiligte sie sich an einem Anschlag auf eine Kaserne der Terra Police. Die Arkoniden verurteilten sie und deportierten sie auf den Mars. (PR Neo 84, Kap. 9)

Sue Mirafiore, Betty Toufry, Sid González und John Marshall brachen im Dezember 2037 zum Mars auf. Hierzu ließen sie sich von den Arkoniden gefangen nehmen. Die NAS'TUR VII brachte sie von Terrania zur Marsstation Camp Moas. Gucky begleitete sie als blinder Passagier. Von dort wurden sie nach Thek-Tharg verlegt. John Marshall wurde von Cameron Kruger angegriffen und musste zurückbleiben. Auf Margret Baldursdóttirs Krabbler fuhren sie Richtung Arsia Mons und stahlen eine Sandlaus. Sie betraten die Höhle der Halbschläfer und fanden einige tote Chi'quan. Als Sue versuchte, einen Halbschläfer wiederzubeleben, stieg die Lava in der Höhle an. Sie mussten fliehen. Der Olympus Mons war infolge der Kerninfusion der Arkoniden ausgebrochen und spuckte Lavabrocken. Margret Baldursdóttir rettete sie mit einer Sandlaus. (PR Neo 84)

Margret Baldursdóttirs Sleipnir wurde zur Instandsetzung nach Camp Moas gebracht. Die Kommandantin vermittelte John Marshall ein Gespräch mit dem Komitee von Free Mars. Dieses lehnte seinen Plan, einen arkonidischen Frachter zu kapern, jedoch ab. (PR Neo 90, Kap. 3, 5)

Sie starb am 8. Januar 2038 bei der Kaperung des arkonidischen Frachters MEHIS. Nach der Kollision mit einem Asteroiden am Wikipedia-logo.pngLagrangepunkt 5 des Mars kam es zu einem Vakuumeinbruch. Margret Baldursdóttir und alle ihre Teammitglieder starben. (PR Neo 90, Kap. 15)

Quellen

PR Neo 84, PR Neo 90