Mukden

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Mukden war ein Kurode auf dem Weltenfragment Pthor. Er wurde meistens nur »Zauberer« genannt.

Erscheinungsbild

Der schlanke braunhäutige Pthorer war im Jahre 2648 schon ein älterer Mann.

Geschichte

Mukdens Vater war Händler und kam auf Pthor weit herum, auch in die Große Barriere von Oth. Hier lernte der junge Mukden bei einem namentlich nicht bekannten Magier ein paar Anfangskünste der Magie. Es war nicht viel, denn sie mussten bald wieder weiterziehen. Sie reichten aber aus, um sich später bei seinem Volk in einem Kurodendorf an der Küste der Stille eine angesehene Stellung als Heiler und Zauberer zu verschaffen.

Durch Intrigen von Neidern verlor er diese Stellung wieder, wurde ausgestoßen und für vogelfrei erklärt. Er schloss sich den räuberischen Kuroden unter dem Kommando Timbuks an und lebte fortan mit ihnen in der Wüste Fylln, in der Oase Goltabuur. Aufgrund seiner Fähigkeiten besaß er hier wieder eine herausragende Stellung, die er aber nicht zum Machtaufbau nutzte.

Eines Tages wurden Atlan und Razamon von den Räubern gefangen genommen und sollten bei Sonnenuntergang hingerichtet werden. Mukden wollte ihnen heimlich zur Flucht verhelfen und murmelte einige Beschwörungsformeln vor sich hin, um damit eine Freilassung der beiden zu erwirken. Kurz danach starben alle Pflanzen der Oase ab (was aber durch etwas völlig anderes ausgelöst wurde), und die Räuber ergriffen die Flucht. Obwohl die beiden nun frei gewordenen Gefangenen ihm anboten, sie nach Moondrag zu begleiten, lehnte er ab und blieb bei Timbuks Bande.

Quelle

Atlan 317