Mulo

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Wodoker Mulo trug den Beinamen »der Ahnende«.

Geschichte

Im Jahre 3820 wurde Mulo, »der Ahnende«, von Atlan, Chipol und Anima im Tal der Steine auf dem Planeten Siebenmond aufgesucht. Der Wodoker sollte ihnen die Zukunft voraussagen. (Atlan 775)

Mulo berichtete zunächst über Chipols Zukunft. Der Wodoker konnte das Ende des langen Weges, den der junge Daila beschreiten musste, nicht erkennen. Er sagte auch, dass Chipols Schicksal von den Entscheidungen Atlans abhängig war. Der Ahnende sprach von Dharys, dem Vater Chipols. Der Hass des Jungen traf nicht nur dessen Vater, sondern vor allem Chipol selbst. Chipol hatte Angst vor dem, was die Seele von Dharys durchleiden musste – und er mit ihm. Mulo riet dem Jungen, diesen Hass zu überwinden und auf diese Weise den quälenden Träumen zu entrinnen. (Atlan 775)

Auch Anima erfuhr eine Weissagung. Auch ihr Schicksal war eng mit Atlan verbunden. Mehr als dass ihre Zukunft von dessen Entscheidungen abhängig war, vermochte Mulo nicht zu sagen. (Atlan 775)

Über Atlans Zukunft lag viel Dunkelheit. Auch seine Vergangenheit war unter einem dunklen Schleier vergraben. Mulo berichtete von der Ermordung von Atlans Vater, der Rache und der Machtübernahme des Bruders seines Vaters. Der Lehrmeister Atlans hatte dafür gesorgt, dass er den Mord und die Rache für lange Zeit vergessen musste. Doch auch in der jüngsten Vergangenheit gab es einen dunklen Schleier. Die Frage, wo Atlan in dieser Zeit gewesen war, beantwortete der Arkonide nicht. Im Übrigen war Atlan dabei, einen folgenschweren Fehler zu begehen, wie ihm bereits Jaha gesagt hatte. Doch da der Arkonide den Wodokern nicht glaubte, würde er die Warnungen nicht ernst nehmen. (Atlan 775)

Am nächsten Morgen suchten Mulo und Jaha Atlan auf. Die beiden Wodoker waren sich nicht einig, welche der beiden Möglichkeiten von Atlans Zukunft eintreffen würde. Sie baten ihn, gemeinsam mit ihnen Ojujo aufzusuchen. (Atlan 775)

Quelle

Atlan 775