Noah-Noah

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Noah-Noah war ein USO-Spezialist vom Planeten Paron und stand im Rang eines Majors.

Erscheinungsbild

Als Paroner war Noah-Noah ein humanoides Amphibienwesen. Er war 1,42 Meter groß und hatte Schwimmhäute zwischen Fingern und Zehen. Wegen seiner körperlichen Besonderheiten benötigte er eine speziell für ihn eingerichtete Unterkunft, die auf der Station USO-98 ein ganzes Deck belegte. Noah-Noah konnte die gesamte Unterkunft bei Bedarf fluten.

Charakterisierung

Er war Feldlinieningenieur. Er hatte einen nüchternen, sachlichen Charakter und zeigte seine Gefühle nicht offen. Er stellte jedoch immer wieder einen trockenen Humor unter Beweis. Der Paroner hatte einen Hang zur Eitelkeit. So störte es ihn besonders, dass auf seinen Schwimmhäuten vereinzelte feine Härchen wuchsen, die auf seiner Heimatwelt als Zeichen fortgeschrittenen Alters galten. Dabei war Noah-Noah mit seinen 34 Lebensjahren im Jahre 2408 bei einer Gesamtlebenserwartung von etwa 130 Jahren noch relativ jung.

Geschichte

Noah-Noah wurde im Jahre 2374 geboren. Als er seine Lebensgefährtin durch einen Unfall auf Paron verloren hatte, entschloss er sich, seine Heimatwelt an Bord eines Explorerschiffes zu verlassen. Er trat der USO bei und absolvierte teils selbstmörderische Einsätze, um seine Rastlosigkeit abzubauen. Nachdem sich die innere Unruhe über den Verlust seiner Partnerin gelegt hatte, war er zum überzeugten USO-Spezialisten geworden.

2408 arbeitete er als Kosmischer Ingenieur für Außenaufgaben auf USO-98. Mitte Mai erhielten Noah-Noah und sein Teampartner Rubber Corteen den Auftrag, auf Occan nach der Quelle der Metamorphose-Seuche zu suchen, der drei Viertel der Bewohner Lepsos zum Opfer gefallen waren. Sie täuschten dort eine Notlandung vor und entdeckten bei der Erkundung des Planeten einen Datenspeicher, der Hinweise auf einen CONDOS VASAC-Stützpunkt auf Malisia enthielt.

Die beiden USO-Spezialisten wurden von der PAMA dorthin gebracht. Sie gaben sich als Prospektoren aus, wurden jedoch verhaftet. Rubber Corteen konnte sich mit Hilfe seiner Paragabe befreien und begegnete den Trommlern, die in den subplanetaren Höhlensystemen lebten und den fremden Eindringlingen von der CONDOS VASAC feindlich gegenüberstanden. Corteen leitete die Angriffe der Trommler und brachte sie dazu, die Felsen abzutragen, die die Basis der CONDOS VASAC stützten. Währenddessen traf Noah-Noah auf Ronald Tekener, der sich inkognito bei der CONDOS VASAC eingeschleust hatte und einer Gedächtnislöschung unterzogen worden war.

Infolge der Aktivitäten der Trommler wurde der Stützpunkt vernichtet, die Agenten der CONDOS VASAC starben. Noah-Noah rettete Tekener und wurde zusammen mit Rubber Corteen von der PAMA abgeholt.

Quellen

Atlan 28, Atlan 30