Yurrht

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Stadthaupt)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Anterferranter Yurrht war Anfang 3808 das Stadthaupt der Stadt Seletan.

Erscheinungsbild

Er war an die zwei Meter groß, mit breiten Schultern. Sein Gesicht wurde von großen, irisierenden Augen und einem breiten Mund geprägt. (Atlan 629)

Charakterisierung

Yurrht umgab sich gerne mit Prunk und einem zahlreichen Gefolge. Er empfing Besucher in einem Saal, der mit Skulpturen, Gemälden, bunten Teppichen und allerlei anderem Kram geschmückt war. Dabei saß er in einem Thronsessel, vor dem habkreisförmig auf niedererer Ebene Stühle für die Besucher standen. (Atlan 629)

Geschichte

Im Januar 3808 war Yurrht das Stadtoberhaupt der Stadt Seletan. Als die Solaner auf dem Mond eintrafen, um OBO-1 wieder zu aktivieren, verhielt sich Yurrht neutral zu den Auseinandersetzungen auf Anterf zwischen den Erkennern des Wahren und den so genannten »Aktiven« um Narrm. Aus diesem Grund blieb seine Unterstützung für die Solaner auf sehr niedrigem Niveau. (Atlan 629)

Er war auch nicht hilfsbereit, als Atlan Shorrn als Verstärkung anforderte und die örtliche Bürokratie ein Direktgespräch zwischen dem Quartier der Solaner in Seletan und der CHYBRAIN auf dem Raumhafen nicht zuließ. (Atlan 629)

Atlan begab sich mit seiner Gruppe zu Yurrht. Das Stadthaupt wurde kurzerhand mit zu OBO-1 geschleppt. Auf dem Weg entdeckten die Solaner den Unterschlupf der Erkenner des Wahren und nahmen die dort anwesenden Mitglieder gefangen. (Atlan 629)

Von ihnen erfuhr Atlan von dem Zugang zu OBO-1, in dem Efatern gestorben war. Dort entdeckten sie die Maske Chodhpahs und wurden unter einem Energiefeld gefangen, das Wuschel jedoch zum Zusammenbruch brachte. Nach dem Tod von Kulia Aogi wurden die Manipulationen der Prezzarerhalterin rückgängig gemacht und OBO-1 wieder in Betrieb genommen. (Atlan 629)

Quelle

Atlan 629