Eric Furchtbar

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Captain Eric Furchtbar war im Jahre 2112 der Kommandant der Ortungsstation BOB-XXI.

Erscheinungsbild

Er war knapp zwei Meter groß und sehr dünn. Seine schon in jungen Jahren entwickelte Glatze trug er mit Würde. (PR 127 E)

Charakterisierung

Furchtbar war ein pflichtbewusster und geselliger Mann, der unter seiner Besatzung recht beliebt war. Bei ihm stand das Wohl seiner Mannschaft an erster Stelle. Während seiner Zeit an Bord der BOB-XXI hatte er eine Antipathie gegen den langwierigen, langweiligen Routinedienst entwickelt, den viele andere als bezahlten Urlaub angesehen hätten.

Er war Experte für Raumschiffstypen von Fremdvölkern und Zigarettenraucher. (PR 127 E)

Geschichte

Der um 2081 geborene Eric Furchtbar trat schon früh in die Solare Flotte ein.

Im Jahre 2112 wurde er zu einem dreimonatigen Dienst auf der vorgeschobenen Ortungsstation BOB-XXI im milchstraßennahen Leerraum eingesetzt. Bis Anfang Mai hatte er sich mit seiner Mannschaft an die Routine der Wechselschichten und die allgemeine Ereignislosigkeit gewöhnt. Während seiner Schicht am 2. Mai schlugen die Hyperorter Alarm. Innerhalb deren Reichweite schien ein Raumkampf stattzufinden, in dessen Verlauf Fusionsbomben im Gigatonnenbereich eingesetzt wurden. Außerdem wurde eine Nachricht in Symbolfunk mit der Bedeutung »Seid ihr wahres Leben?« empfangen. Furchtbar meldete diese Beobachtungen nach Terra. (PR 127 E)

Nike Quinto reiste mit der JOANN nach BOB-XXI und veranlasste, dass die Frage mit »Ja« beantwortet wurde. Wenig später stürzte ein schwer beschädigtes Raumschiff aus dem Hyperraum. Es nahm Kurs auf die Station, änderte ihn auch nach Warnschüssen nicht und kollidierte mit BOB-XXI. Dort kam es nur zu mäßigen Schäden und einigen Verletzten. Unmittelbar danach wurden Unsichtbare in der Station aktiv. Sie interessierten sich für die dortigen Funkanlagen und versuchten sie für ihre eigenen Zwecke zu modifizieren. Angeführt durch Captain Furchtbar kam es zu Kämpfen, an denen sich auch Agenten der Abteilung III beteiligten. Da sich die Terraner nicht durchsetzen konnten, zogen sie sich mit einem Transmitter zur JOANN zurück. Furchtbar blieb noch an Bord, musste aber ebenfalls fliehen, als ein Würfelraumschiff erschien und die Station vernichtete, nachdem die Unsichtbaren deren Waffen auf den Würfel abgefeuert hatten. (PR 127 E)

Quelle

PR 127