Berendiks

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Berendiks ist um 3434 eine wichtige Siedlungswelt des Imperiums Dabrifa.

Astrophysikalische Daten: Berendiks
Sonnensystem: namenlos
Galaxie: Milchstraße
Monde: 0
Typ: Eiswelt
Schwerkraft: 0,7 g
Atmosphäre: atembar
Mittlere Temperatur: < 0 °C
Bekannte Völker
Terraner

Übersicht

Der Planet ist eine Eiswelt mit einer atembaren Atmosphäre und einer an die vorherrschenden Bedingungen angepassten Ökosphäre. Die lokale Flora besteht hauptsächlich aus baumähnlichen Pflanzen mit zapfenförmigen, blauen Blättern. Teile der Tierwelt dienen der Bevölkerung als Jagdwild. Die Besiedlungsdichte ist spärlich. Nur knapp einhunderttausend Bewohner leben auf Berendiks, die meisten in oder nahe der Hauptstadt. Als Hauptverkehrsmittel innerhalb der Stadt finden automatisierte Gleiter Verwendung. Hochgeschwindigkeitszüge verbinden die Stadt mit dem umgebenen Umland.

Im Randbereich der Stadt liegt ein Flottenstützpunkt mit Raumhafen, einer Funkleitzentrale und einem permanent stationierten Geschwader von mindestens zehn Schlachtschiffen. Die Funkzentrale ist eine von dreien ihrer Art, die die gesamte Funkaktivität zwischen den einzelnen Flottenteilen und der Flottenführung innerhalb des Imperiums bewältigen. Die zentrale Steuerung aller im Wikipedia-logo.pngOrbit gelegenen Sendeanlagen, des Raumhafens und der Planetenverteidigung erfolgt durch die Festung. Hierbei handelt es sich um ein vierhundert Meter hohes klotziges Bauwerk, das sich auf einem Plateau oberhalb der Stadt befindet. Die Sicherungsvorkehrungen sind streng. Mehrfache Personenkontrollen, automatisierte Verteidigungsanlagen und Kampfroboter sollen ein Eindringen unmöglich machen.

Geschichte

Daten über die Besiedlung von Berendiks und den Aufbau des Flottenstützpunkts liegen nicht vor.

Im Jahre 3434 war der Planet ein Hauptziel der Toleranzrevolution, da eine Deaktivierung der Funkzentrale etwa ein Drittel von Dabrifas Flotte aufgrund von Kommunikationsproblemen ausfallen ließe. So gelang es Stan Orrmy unter dem Deckmantel eines Außenweltstaffel-Agenten, die Festung zu infiltrieren, die Kontrolle zu erlangen und die Verteidigungssysteme gegen die imperiumstreue Besatzung zu verwenden. Währenddessen starteten andere Mitglieder der Toleranz auf Berendiks, Nosmo und anderen Welten des Imperiums die eigentliche Revolution, in deren Verlauf Dabrifa starb.

Quelle

PR-TB 376